Ausgleich in letzter Sekunde

  • Damen
  • 23.09.2016
  • Alina Fritsche
  • 821
 
Nach etlichen Missverständnissen mit nicht funktionierenden Mailaccounts, schafft es nun auch der Bericht der Damen vom letzten Cupsonntag ins Internet.

Am vergangenen Sonntag, 18. September 2016, traten die Appenzeller Damen 1 gegen die Damen des Floorball Uri an.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen starteten die Appenzellerinnen gestärkt in das Cupspiel.
Schon in den ersten drei Minuten des ersten Drittels konnte Bernadette Hasler die erstmalige Führung erzielen. Obwohl Floorball Uri in der Nationalliga B spielt, war das Spiel relativ ausgeglichen. Und so konnte Appenzell mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen.

Nach den ersten zehn Minuten Pause traten beide Mannschaften voller Elan ins zweite Drittel. Nach dreissig Sekunden Spielzeit wurde eine der Urnerinnen jedoch schon auf die Strafbank verwiesen. Die Innerrhoderinnen konnten die zwei Minuten Strafe der Gegnerinnen nicht ausnutzen, im Gegenteil, sie mussten sogar ein Tor einstecken. Bis kurz vor Schluss des 2. Drittels verlief das Spiel ruhig. Doch Dank des Tors von Sabrina Schmid in der letzten Minute auf Pass von Viviane Manser konnte Appenzell mit einer 2:1-Führung in die zweite Pause gehen.

Völlig zufrieden konnten die Damen des UH Appenzell ins dritte und somit letzte Drittel starten. Doch die Freude hielt nicht lange, da Floorball Uri schon in der 43. Minute ausgleichen konnte. Appenzell liess den Kopf nicht hängen und konnte den Spielstand bis fünf Minuten vor Spielende behalten. Dann aber kam es zum verhängnisvollen Tor der Urnerinnen. Nach einem Timeout versuchten die Appenzellerinnen den Ausgleich noch zu erzielen. In der letzten Minute wurde vor dem gegnerischen Tor ein Freistoss zugunsten des UH Appenzell gepfiffen, welcher Corina Zwingli durch einen Pass von Melanie Born professionell versenkte. Die Urnerinnen welche sich bereits im Achtelfinal sahen, waren geschockt. Das Publikum freute sich mit den Appenzellerinnen und es begann kurz darauf die Verlängerung. Doch in der sechsten Minute der Verlängerung wurde das Spiel durch ein Tor von Floorball Uri entschieden.
Etwas enttäuscht aber doch zufrieden mit der Leistung verliessen die Damen 1 des UH Appenzell das Spielfeld.

Die Appenzellerinne starten diesen Samstag in die Meisterschaft und würden sich über eine grosse Unterstützung in der Turnhalle Wühre um 17:00 Uhr freuen.