Juniorencamp Tag 2

  • UH Appenzell
  • 11.10.2016
  • Marco Mösli
  • 825
 
Am zweiten Tag wurde vorallem in der Halle trainiert. Am Abend duellierten sich die C-Junioren und die B-Juniorinnen, bevor der Tag mit einem spannenden Rätsel-OL abgeschlossen wurde.

Um 07:20 wurden die Juniorinnen und Junioren geweckt, denn bereits 20 Minuten später stand das morgendliche Footing auf dem Programm. Nach einem kurzen Fussmarsch, auf welchem alle noch endgültig wach werden konnten ging es zum Morgenessen.

Gleich nach dem Morgenessen starteten die C/D-Junioren und C-Juniorinnen mit dem ersten Hallentraining des Tages, währenddessen durften die U16 Junioren sich beim Lacrosse für das anschliessende Hallentraining aufwärmen.
Nach getaner Arbeit bei den ersten Trainings am Morgen, stärkten sich die jungen Appenzeller mit einem feinen Zmittag.

Das Nachmittagsprogramm bestand wieder vorwiegend aus Hallentrainings, die U16 Junioren lernten dabei viele taktische Aspekte wie Spielsysteme und Special Teams (Unter-/Überzahl) kennen.
Die trainingsfreie Zeit verbrachten die anderen Teams mit diversen Gesellschaftsspielen.
Gestärkt durch eine Kürbiscremesuppe, Wienerli und Hörnlisalat trafen nach dem Nachtessen die B-Juniorinnen und die C-Junioren in einem Traininsspiel aufeinander.
Die Junioren siegten mit 10:6 in einem unterhaltsamen und torreichen Spiel, angefeuert von den U16- und D-Junioren.

Nach dem Spiel wurden die Hirnzellen noch etwas getestet. Mit einem Rätsel-OL wurde der zweite Tag spannend beendet. In sechs verschiedenen Posten (2mal Schätzfragen, Unihockeyfragen, Schätzfragen zum Leiterteam, Stadt/Land/Fluss und ABC DRS3) kämpften die Mannschaften in 5 Teams um Punkte. Die U16 Junioren behielten mit 3 Punkten Vorsprung vor den C-Junioren knapp die Überhand.

Morgen stehen vor dem Mittag erneut Hallentrainings an, bevor es am Nachmittag ein Spezialprogramm auf die jungen Appenzellerinnen und Appenzeller wartet.

Bilder Juniorencamp Tag 1/2