Niederlage gegen den Leader

  • Damen
  • 21.11.2016
  • Bibiana Schmid
  • 1198
 
Nach zwei Niederlagen in Folge wollten die Appenzellerinnen dieses Mal wieder mit drei Punkten vom Feld. Doch dies ausgerechnet gegen die Damen des UHC Laupen, welche zurzeit die Tabelle anführen und noch keines ihrer Spiele verloren haben.
Nach dem sich die Damen noch einmal die Worte; Backchecking, Wille und Positiv hinter die Ohren geschrieben haben, waren alle breit den Sieg ins trockene zu bringen.

Zu Beginn des Spiels war es ausgeglichen, beide Mannschaften hatten ihre Chancen. Doch es waren die Zürcherinnen welche das erste Tor verbuchen durften. Und gleich zwei Minuten später konnten sie schon auf 2:0 erhöhen.
Auch die Damen aus Appenzell hatten ihre Chancen nur wollte der Ball noch nicht ins Netz. Und wie es so oft ist, wer das Tor nicht macht, der bekommt es! So stand es nach 14 gespielten Minuten bereits 3:0 für die Gäste. Nun konnten die Appenzellerinnen reagieren, Svenja Manser nach einem Konter endlich den Anschlusstreffer erzielen.
Mit dem Spielstand von 1:3 ging es in die erste Drittelspause.

Im zweiten Drittel versuchte der UH Appenzell den wichtigen Anschlusstreffer zu erziehlen, doch stattdessen konnte Laupen ihre Führung auf 1:4 ausbauen.
Also musste der UH Appenzell mit einem drei-Tore Rückstand in die zweite Drittelspause. Doch bekanntlich sind drei Tore im Unihockey im Nu aufgeholt und somit war für die Appenzellerinnen noch nichts verloren.

Im dritten Drittel standen die Appenzellerinnen etwas höher, man wollte alles tun um den Sieg doch noch zu holen. Weiterhin hatte das Heimteam ebenso viele Torchancen wie ihre Gegnerinnen, doch was beim UH Appenzell nicht klappte, funktionierte bei den Gästen bestens und so führten sie nach 50 Spielminuten 1:6. Da es dem Heimteam bis zum Schluss nicht gelang eine ihrer vielen guten Chancen auszunutzen, blieb es bei diesem Spielstand.

Obwohl die Spielerinnen des UH Appenzell bis zum Schluss hart gekämpft haben, mussten sie am Ende die drei Punkte dem überlegenen Gegner des UHC Laupen abgeben.

Bereits nächsten Sonntag, dem 27.11, haben die Appenzellerinnen in Zug ihre nächste Chance auf drei Punkte.