Vier Punkte für die U16-Junioren

  • Junioren U16
  • 21.11.2016
  • Silvano Koller
  • 943
 
Am Sonntag hatten die U16 Junioren eine weitere Meisterschaftsrunde in Davos.In zwei super Spielen gelangen ihnen zwei Siege und sie konnten auf den zweiten Tabellenplatz vorrücken.

Appenzell vs. Davos
Gleich zu Spielbeginn machte Davos mächtig Druck und stellte den appenzeller Torhüter Kilian Koller gleich auf die Probe. Doch Davos scheiterte und nur wenig später schoss Jonas Neff den Führungstreffer zum 1:0. Mit einer 3:0 Führung ging es in die wohlverdiente Pause.
Nach dem Anpfiff zur zweiten Hälfte konnte Lars Köppel auf Zuspiel von Cyril Koller zum 4:0 erhöhen. Der Verteidiger Simon Inauen erzielte mit einem gewaltigen Schuss von der Mittellinie aus das nächste Tor zum 5:0. Das letztes Tor erziehlte, auf Zuspiel von Marcel Fässler, erneut Jonas. Nach dem 6:0 hatte der UHA einen kleinen Einbruch und kassierten kurz vor Schluss zwei Tore nacheinander. Trotzdem konnten sie das erste Spiel mit 6:2 gewinnen.

Appenzell vs. Bronschhofen
Nach dem Schlachtruf der Appenzeller stellten die beiden Trainer Sarah und Michael fest, dass das Team noch nicht zu 100% bereit waren und jagten sie Kurzerhand mit Sprints übers Spielfeld.
In den ersten zehn Minuten gelang es beiden Mannschaften nicht ein Tor zu erzielen. Doch dann ergab sich für Cyril Koller auf Zuspiel von Maurin Dörig eine Chance und Appenzell konnten den ersten Treffer landen. Nun war das Eis gebrochen und der UHA erzielten noch drei weitere Tore bis zur Pause.
Die zweite Hälfte begann wieder vielversprechend. Maurin erhöhte auf Zuspiel von Lorin auf 5:0. Doch auch Bronschhofen wollte nicht ohne Goal nach Hause und schoss ihr einziges Tor in diesem Spiel. Kurz vor Schluss erhöhten die Junioren noch auf den Endstand von 6:1.