Spitzenplatz ausgebaut

  • Junioren U21
  • 22.11.2016
  • Gabriel Jeker
  • 857
 
Am Sonntag dem 20. November machten sich die U21 Junioren auf den Weg nach Glarus, um zwei weitere Meisterschaftsspiele zu bestreiten. Für die Junioren war klar, dass alles ausser zwei Siegen nicht zufrieden stellend sein würde. In Glarus angekommen begann nach kurzem Aufwärmen sogleich das erste Spiel.

Obgleich es den Junioren schon einmal gelungen ist Widnau zu schlagen dürfen sie nicht unterschätzt werden. Die Partie begann mit einer beinahe perfekten Anfangsphase, Lars Moser schoss den Führungstreffer, auf Pass von Luca Lagenegger. Die Widnauer wussten nicht mehr wie ihnen geschah. Es folgten weitere zwei Tore durch Lars Moser und Mauro Neff. Nach dem 3:0 konnte Widnau durch ein unglückliches Tor ihren ersten Treffer erzielen. Die Mannschaft liess sich von diesem kleinen Rückschlag jedoch nicht aus der Bahn werfen, konzentriert ging es weiter. Mit dem vierten Tor durch Aurel Sutter gingen die Teams in die Pause. In der zweiten Hälfte konnte der Druck auf die verzweifelten Widnauer erhöht werden. Schon nach kurzer Zeit wurde die Führung von Severin Moser auf 5:1 und 6:1 erweitert, beide Male konnte das Tor durch Zuspiel von Aurel Sutter geschossen werden. Mit einem letzten Treffer von Livio Quarella wurde das Spiel beendet.
Nach einer Pause von zwei Spielen, begann die nächste Herausforderung. Der Gegner Nesslau stand nun bevor.
Das Spiel war sehr anspruchsvoll. Appenzell hatte die Zügel jedoch schon bald in den Händen und dominierte das Spiel. Nesslau setzte sich mit vielen Schüssen, die vom Torhüter Cedric Sutter hervorragend abgewehrt wurden, zur Wehr. Appenzell ging nach einer wunderschönen Passabfolge mit dem Treffer durch Aurel Sutter in Führung. Noch in der ersten Hälfte konnte Severin Moser einen schlecht gespielten Pass abfangen und setzet zum Konter an. Er versenkte den Ball im Netz und erzielte das 2:0. Kurz vor Ende der ersten Hälfte durfte Appenzell ihr Unterzahlspiel noch zur Schau stellen. Auch dies meisterten sie fehlerlos, das Unterzahlgoal lag schon in der Luft als der Schlusspfiff ertönte. Wie auch in der ersten Hälfte wurden in der zweiten Hälfte jegliche Chancen auf einen Treffer der Nesslauer von Torwart Cedric Sutter zunichtegemacht. Nach einem Pass von Mauro Neff konnte Severin Moser wieder punkten und erzielte die 3:0 Führung. Aurel Sutter beendet Die Partie mit dem letzten Treffer, der Appenzell das Endresultat 4:0 einbrachte.
Die Reise nach Glarus hatte sich für die U21 Junioren mehr als ausgezahlt. Sie konnten ihren Platz an der Spitze der Tabelle weiter ausbauen. Gespannt erwarten wir die nächste Meisterschaftsrunde.