Letzte Runde der Junioren C2

  • Junioren C2
  • 26.01.2017
  • Adrian Graf
  • 1589
 
Die jungen Appenzeller zeigten sich in Torlaune und konnten beide Spiele mit je 18 Toren gewinnen.

Am Samstag stand bereits die letzte Meisterschaftsrunde der C2 in Tägerwilen, Thurgau an. Die Mannschaft zeigte sich abermals motiviert und auch siegessicher, denn die Appenzeller verloren kein Spiel, seit die Tabelle getrennt wurde
So starteten sie routiniert in das erste Match, wieder hiess der Gegner UHC Kreuzlingen und wieder musste das C2 das eher träge Spiel führen. Dies gelang ihnen anfangs nur mit Mühe und so konnte Kreuzlingen das erkämpfte 2:0 des UHAs sogar ausgleichen. Den Appenzellern gefiel das sichtlich nicht und so schickten sie die Kreuzlinger 8:2 in die Pause. Mann der Halbzeit war wahrscheinlich Marco, welcher gleich 3 Tore erzielte. Aber auch die Anderen gelangten ins Spiel und konnten schöne Spielzüge aufzeigen. Auch Goalie Kilian hielt wieder mehr als achtzig Prozent der Torschüsse. Etwa so verlief dann auch die zweite Halbzeit, mit einem Endstand von 18:6 gewann der UHA verdient.
Auch der nächste Gegner war auf dem Blatt etwa so stark wie Kreuzlingen. Wie schon vorletzte Runde durften wir gegen Romanshorn antreten. Auch in diesem Spiel gaben wir den Takt an. Die Blöcke liefen wie geschmiert und man konnte das Spiel mit einem Halbzeitresultat von 10:2, und einem Schlussresultat von 18:3 gewinnen.

Für den UHA spielten: Kilian Koller (T), Andrin Manz (1/1), Cyril Koller (6/0), Jan Ulmann (5/0), Marco Gmünder (4/1), Mario Koller (1/6), Raul Stöcklin (7/2), Urban Graf (7/3), Yannis Georgiadis (4/2), Elia Aemisegger (1/1)

Es fehlte: Tim Bischofberger

Somit wurde die Saison mit einem akzeptablen 6. Rang beendet, doch es besteht noch Luft nach oben. Die Mannschaft kann damit auf eine vielseitige und lustige Meisterschaft zurückblicken.