Souveräne Aufholjagd nur teilweise belohnt

  • Junioren U21
  • 14.02.2017
  • Jan Styger
  • 1031
 
Diesen Sonntag führte es die Junioren U21 nach Nesslau, um da als erstes gegen die Heimmannschaft anzutreten.

Jedoch nahm hauptsächlich das zweite Spiel Platz in den Köpfen der Junioren ein, denn es handelte sich dabei um den Verfolger und somit die 2. platzierte Mannschaft Gators Widnau. Die Spieler und Trainer versammelten sich also am Sonntagmorgen auf dem altbekannten Brauereiplatz, wo sie schon die erste Überraschung erwartete, Andrin Sutter kam ohne seine Stocktasche anmarschiert, da er etwas angeschlagen war vom Herrenspiel, das am Abend zuvor stattgefunden hatte. Und somit begann die Reise nach Nesslau.
UHA vs. Nesslau Sharks
Wie schon gesagt mussten die Appenzeller zu Beginn gegen den zweitletzt Platzierten antreten, jedoch wurde uns von den Trainern gesagt, dass wir sie keines Falls unterschätzen dürfen und uns erstmals auf Nesslau fokussieren sollten und Widnau vorerst aus den Köpfen streichen müssten.
Schnell konnte unser Team 2:0, einmal durch Livio Quarella, den man danach einst nur sehr unsanft bremsen konnte und er über die Bande und mit dem Hinterkopf gegen die Betonwand knallte, und einmal durch Mauro Neff, in Führung gehen, als dann auch schon bald die Pause kam. Es war uns natürlich klar, dass diese Führung nicht ausreichen würde und mit diesem Gedanken starteten wir in die zweite Hälfte. Dieses Mal war es unser jüngster Spieler Severin Moser, der ein weiteres Tor erzielte. Dann wurde erneut Livio Quarellas Kopf zur Zielscheibe, nur dieses Mal erhielt er eine diskussionswürdige 2-Minutenstrafe, die wir aber gut überstanden und durch Livio Quarellas Pass auf Luca Langenegger unsere Führung auf 4:0 ausbauen konnten. Doch liessen wir Appenzeller stetig nach mit unserer Leistung, da wir vielleicht schon den Sieg vor Augen hatte, und die Sharks dadurch noch zwei Tore erzielen konnten, und das Spiel somit mit einem 4:2 für den UHA endete.
UHA vs. Rheintal Gators Widnau
Nach einer Pause kam es dann zum berüchtigten und vielleicht auch etwas gefürchteten Spiel zwischen dem Leader und dem motivierten Verfolger. Die Furcht und auch die Motivation der Widnauer waren schnell ersichtlich, denn sie überraschten uns vollkommen und schossen schon vor dem ersten Wechsel der Appenzeller zwei Tore. Die total überrumpelte Mannschaft des UHA musste wenig später noch ein weiteres Tor einkassieren, als dann Florian Koller eigentlich schon sein zweites Tor schoss, denn die Schiedsrichter, die sich nicht mal einig waren, liessen ein Tor von ihm nicht zählen, von dem sogar ein Widnauer Verteidiger unmittelbar nach dem Geschehen und vor dem einen Schiedsrichter behauptete, dass es ein Treffer gewesen war. Doch das Spiel musste weiter gehen und durch Livio Quarellas Tor zum 2:3 wurde die Hoffnung wieder grösser, das hielt jedoch nicht lange an, und die Gators erhöhten zum 2:5 zur Pause. Unsere Trainer Marco Mösli und Pascal Gmünder motivierten uns noch einmal so richtig, und voller Optimismus starteten wir in die zweite Hälfte. Unsere Zuversicht wurde noch einmal belohnt und die spannende Aufholjagd begann. Dieses Mal war es unser Topscorer Aurel Sutter, der ein Tor für unser Team erzielte, und danach erreichten wir den Gleichstand 5:5 durch zwei Treffer von Livio Quarella, der einen spielerisch super Tag genoss. Im weiteren Spielverlauf war es dann Severin Moser, der sein zweites Tor an diesem Tag zählte, das unser Team in Führung brachte. Doch dann kam es zu dem, vor dem sich alle gefürchtet hatten. Ein unglücklicher Fehler führte zum Ausgleichstreffer, was jedoch jeden hätte treffen können und darum auch gleich wieder verziehen wurde. Somit ging dieses Spiel mit einem zufriedenstellenden 6:6 gegen einen sehr starken Gegner zu Ende.