Keine Punkte im Tessin

  • Junioren U18
  • 22.02.2017
  • Severin Ulmann
  • 994
 
Letzen Sonntag, den 12. Februar trafen sich die Junioren der U 18 früh morgens auf dem Brauereiplatz. Nach einer kurzen Ansprache von unserem Trainer, fuhren wir los nach Mendrisio TI. Etwa nach drei Stunden Fahrt erreichten wir die Turnhalle und bereiteten uns auf den ersten Match vor.

Unser erste Gegner hiess Grabs. Kurz nach Anpfiff, erzielte Jonas Neff schon das erste Tor. Doch die Grabser landeten kurz darauf den Gegentreffer. Durch gut platzierte Weitschüsse, konnten die Grabser noch weitere Tore erzielen. Nun war die erste Halbzeit gespielt und wir besprachen in der Garderobe unser erste gespielte Halbzeit .Mit voller Motivation und einer guten Einstellung bestritten wir den zweiten Teil des Matches. Leider erhielten wir durch einen Konter ein Tor. Doch die Appenzeller kämpften nach wie vor weiter und so konnte Maurin Dörig auf das Zuspiel von Lorin Fässler ein Tor erzielen. Jedoch Grabs spielte sehr stark und konnte den Match mit 8:2 für sich entscheiden.
Beim nächsten Spiel handelte sich um ein Derby gegen unsere Kantonsnachbarn Herisau. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen. Durch einen Präzisen Schuss, konnten die Herisauer das 1:0 erzielen. Kurz darauf versenkten sie auch noch das zweite Tor. Die Appenzeller liessen nicht so leicht runterkriegen und konnten durch Jonas Inauen das erste Tor erzielen. Leider konnten die Herisauer kurz darauf noch zwei weitere Tore versenken. Maurin Dörig erzielte mit einem schönen Schuss das 2:4. Das war dann auch leider das Schlussresultat für die Appenzeller, die trotz allem sehr gut gekämpft haben. Mit einem zusammengewürfeltem Team mit vielen U16 Spieler gelang es uns nicht den Tabellen Leader Herisau zu schlagen. Wir waren zufrieden mit unserem Resultat und fuhren mit einem kurzen Abstecher im MC Donald wieder zurück nach Appenzell. Herzlichen Dank unserem Trainer Dominik Perez für die Busfahrt und das gute Coaching.