Aus im 1/16-Final

  • Damen
  • 18.09.2017
  • Alexandra Kern
  • 1248
 
Trotz guter Leistung flogen die Damen des UHA gegen Hot-Chilis Rümlang-Regensdorf (NLB) aus dem CH-Cup.

Am vergangenen Sonntag war es endlich soweit. Die Damen des UHA konnten ihr offiziell erstes Spiel im CH-Cup gegen Hot Chilis Rümlang-Regensdorf (NLB) bestreiten.
Gut gestärkt, nach dem gelungenem Pastaplausch, trudelten die Appenzellerinnen in Gais AR ein.
(Herzlichen Dank an die Sponsoren, Organisatoren sowie auch den fleissigen Helfern, welche uns ein leckeres Gericht auftischten.)

Starkes erstes Drittel:
Pünktlich um 15:00 Uhr wurde die Partie durch das Schiedsrichter-Duo Koller/ Bac Hanh angepfiffen. In den ersten paar Minuten rollte der Ball hin und her, von Schaufel zu Schaufel, von Spielerin zur Spielerin, von Hälfte zu Hälfte,... Doch beiden Teams gelang es nicht ihre Chancen zu verwehrten. In der achten Spielminuten konnten die Hot Chilis ihr erstes Tor bejubeln. Keine zwei Minuten später erzielten sie einen weiteren Treffer, jedoch hielt sich ihre Freude in Grenzen, da sie den Ball im eigenen Tor versenkten.
Von dort an spielten sich die Damen des UHA clevere Chancen heraus, welche in der 10. (Manser/Speck) und 13. Spielminute (Speck/Hasler) mit je einem Tor belohnt wurde.
Mit einer 3:1 Führung konnte man zufrieden in die Pause gehen.

Schwaches zweites Drittel:
Kurz zusammengefasst: Die Appenzellerinnen kassierten aufgrund mangelnder Konzentration sechs Tore innerhalb von sieben Minuten. Sie liessen den Chilis zu viel Platz, welcher von ihnen dankend angenommen wurde. Erst gegen Schluss des Drittels fand das Heimteam wieder zurück ins Spiel und leisteten einen guten Job in der Defensive und störten die Gegnerinnen bei ihrem Spielaufbau. Somit stand es 7:3 zugunsten der Zürcherinnen.

Gutes letztes Drittel:
Im letzten Drittel nahmen sich die Damen nochmals an der Nase und versuchten mit viel Kampfgeist das Blatt zu wenden. Die Chancen zwischen den beiden Teams waren wieder ausgeglichen. Der Ball rollte wieder hin und her, von Schaufel zu Schaufel und so weiter. Erst acht Minuten vor Schluss gelang es dann den Appenzellerinnen, durch einen hohen Pass nach vorne, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken (S.Schmid/Speck). Fünf Minuten später gaben die Gäste eine Antwort und erzielten ihren achten Treffer dieser Partie. Anschliessend passierte nichts mehr auf dem Spielfeld. Das Heimteam musste sich somit am Ende mit 4:8 geschlagen geben.

Am kommenden Sonntag 24.09.2017 starten die Damen des UHA, auswärts gegen UHC Zugerlang, in die Meisterschaft.