Tag 1 in Felsberg vom Juniorencamp 2017

  • UH Appenzell
  • 09.10.2017
  • Mario Fässler
  • 979
 
Besammlung mit 28 Juniorinnen und Junioren auf dem Brauereiplatz mit anschliessender Fahrt nach Felsberg fürs Juniorencamp 2017.

Kurz vor neun Uhr sind alle Lagerteilnehmer heil in Felsberg angekommen. Direkt nach dem Empfang wurden die Zimmer bezogen. Da alle Junioren in einem Schlag schlafen sind die Platzverhältnisse eher eng und ein kleines Chaos blieb nicht fern. Bevor die U-16 und B-Juniorinnen/en mit dem ersten Training beginnen konnten, wurden alle Teilnehmer mit einem ‘Znüni’ gestärkt. Währenddessen wurde von den C-, D-Juniorinnen/en die Gemeinschaft mit Gruppenspielen gepflegt.

Am Mittag wurde ein ausgezeichnetes ‘’Ghackets mit Hörnli’’ und Apfelmus zubereitet. Weil das Essen so lecker war, holten sich die Meisten Teilnehmer noch einen Teller. Nach dem Mittag konnten dann auch die C- und D-Juniorinnen/en ihr erstes Training durchführen. Es wurde vor allem am Passspiel und Stickhandling gearbeitet. Damit alle bei Kräften blieben wurde zum ‘Zvieri’ Früchte und Chrömli serviert. Am späteren Nachmittag konnten die U16- und B- Juniorinnen/en bereits ihr zweites Training durchführen. Der Schwerpunkt ihres Trainings lag das Geschick in Unter- und Überzahlsituationen zu verbessern.
Zum ‘Znacht’ gab es Kartoffelsalat mit Fleischkäse, welche die Küche wieder hervorragend zubereitet hat. Am Abend stand Lotto auf dem Programm. Die Süssigkeiten waren bei den Junioren sehr beliebt und sorgte für strahlende Gesichter. Um für die anstehenden Trainings fit zu sein, ist genügend Schlaf wichtig. Deshalb müssen die C- und D-Juniorinnen/en um 10 Uhr ins Bett und die U-16 und B- Juniorinnen/en um 11 Uhr.