Sieg und Unentschieden in der 2.Runde

  • Juniorinnen U21
  • 11.10.2017
  • Ivana Fässler
  • 857
 
Die Juniornnen U21 holten sich in der zweiten Meisterschaftsrunde mit einem Sieg gegen Zürisee Unihockey und einem Unentschieden gegen Nürensdorf 3 weitere Punkte.

Am letzten Sonntag fand die 2.Runde der Juniorinnen U21 in Nürensdorf ( ZH) statt. Bereits um 6.45 Uhr besammelten wir uns auf dem Brauereiplatz. Mit einem Zwischenhalt bei Alina und in Herisau war nun das Kader komplett . Bereits um 9.00 Uhr spielten wir gegen Zürisee Unihockey, das mit nur 7 Feldspielerinnen angereist war. Die ersten Minuten verliefen ausgeglichen und mit Torchancen auf beiden Seiten. Je länger aber das Spiel dauerte, umso besser konnte sich der UHA in Szene setzen. Bis zur Pause erzielte Appenzell 2 Tore. Bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff erzielte Zürisee den Anschlusstreffer. Jetzt war auch der UHA wieder wach und übernahm mehr und mehr das Zepter. Nachdem der Bann mitte des zweiten Drittels endlich gebrochen war , erzielten die Appenzellerinnen bis zum Schluss noch 4 Tore zum 6:1 Schlussresultat. Kurz vor Ende des Spiels wurde eine Betreuerin des UHA noch wegen Unsportlichkeit verwarnt und eine Spielerin musste die letzten 30 Sekunden noch auf der Strafbank absitzen.

Nach der verdienten, einstündigen Pause spielte Appenzell um 10.50Uhr gegen das Heimteam Nürensdorf. Die Partie war viel spannender, schneller ausgeglichener und auch aggressiver. Nach 20 Minuten stand es immer noch 0:0. Die mitgereisten Zuschauer analysierten das Spiel und provezeiten, dass das erste Tor das Spiel entscheiden würde. Auch nach Wiederanpfiff verlief die Partie ausgeglichen und mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Nach 15 Minuten stifteten die beiden Unparteiischen Unruhe auf beiden Seiten. Sie entschieden auf Penalty für Nürensdorf, obwohl der UHA in Ballbesitz auf Nürensdorferseite war, sich aber eine Spielerin des UHA im Schutzraum der Gegnerinnen aufhielt. Zum Glück konnte Nürensdorf den Penalty nicht verwerten und auch die zweiminütige Überzahlsituation nicht ausnützen , das vermeintlich entscheidende Tor zu erzielen. Die Schlussminuten verliefen dementsprechend spannend. 90 Sekunden vor Schluss erzielte Nürensdorf dann doch noch das erste Tor des Spiels, den sichergeglaubten Siegestreffer. Aber bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff konnte der UHA zum gerechten 1:1 ausgleichen.

Somit holten sich die Juniorinnen U21 mit einem klaren Sieg und einem für beide Seizen gerechten Unentschieden drei weitere Punkte.
Für Appenzell spielten : Brülisauer Sandra, Di Paolo Lorena, Fässler Karin, Fässler Sereina, Fontana Lorena, Fritsche Alina, Fritsche Noelle, Graf Ronja, Inauen Jasmin, Kalt Tamara, Manser Jasmin, Maurer Jessica, Müller Nathalie, Fässler Ivana