vier weitere Punkte für die Juniorinnen U21

  • Juniorinnen U21
  • 22.10.2017
  • Lorena Fontana
  • 826
 
Am 22. Oktober 2017 reisten die Juniorinnen des UH Appenzell kurz vor dem Mittag nach Rüti ZH. Im ersten Match trafen die Appenzellerinnen auf den UHC D.B. Disentis.

Am 22. Oktober 2017 reisten die Juniorinnen des UH Appenzell kurz vor dem Mittag nach Rüti ZH. Im ersten Match trafen die Appenzellerinnen auf den UHC D.B. Disentis.

UH Appenzell gegen UHC D.B Disentis:
Mit drei Blöcken startete der UH Appenzell ins erste Spiel. Die Konzentration wurde durch die fast gleiche T-Shirt/Latzfarbe der Gegnerinnen gestört. Daraufhin wurden die Lätze kurzerhand gegen die eigenen Lätze getauscht und man konnte den Gegner wieder mit den Eigenen unterscheiden. Schon kurz nach dem Anpfiff hatten die Juniorinnen meistens den Ballbesitz. Jedoch konnte nicht wie gewohnt das Spiel aufgebaut werden. Bis zur Pause konnten auch keine Treffer ausgewertet werden. Somit stand es in der Halbzeit 0:0.
Nach der Pause ging es wieder mit voller Energie zurück ins Spiel. Nun wurde auch vom UHA das verflixte erste Tor geschossen. Die Juniorinnen des UH Appenzell konnten ihr Spiel aufziehen. Bis zum Schluss haben die Appenzellerinnen noch zwei weitere Tore erzielt und Disentis noch ein Tor. Das Spiel wurde mit 3:1 für den UH Appenzell abgepfiffen.

UH Appenzell gegen UHC Sarganserland:
Nach einer längeren Pause stand das Spiel gegen die Juniorinnen des UHC Sarganserland an. Die Starphase verlief sehr gut. Der Ballbesitz war meistens bei dem UHA. Nach einigen Minuten landete der Ball schon im Netz der Sarganserinnen. Nach diesem Motivationsschub konnten bis zur Pause noch weitere 3 Treffer erzielt werden, ein Treffer konnte ausgewertet werden, da der Gegner eine Zweiminutenstrafe erhalten hat. Der UHC Sarganserland erzielte zwischenzeitlich ebenfalls ein Tor.
Die Pause wurde mit 4:1 für den UHA abgepfiffen.
Sobald die fünf-Minuten-Pause vorüber war, führten die Spielerinnen des UH Appenzell ihr Spiel weiter. Der UHC Sarganerland spielte aggressiver, aber die Appenzellerinnen blieben ruhig. Nach einigen Minuten versenkten die Juniorinnen des UHC Sarganserland einen Treffer im Netz der Appenzellerinnen.
In den letzten drei Spielminuten wurde beim UHC Sarganserland der Goalie gegen einen weiteren Feldspieler ausgetauscht. Diese Chance wurde von den Appenzellerinnen genutzt und ein Weitschuss landete im leeren Tor der Sarganserinnen.
Das Spiel wurde mit einem Endstand von 5:2 für den UH Appenzell beendet.

Mit diesen zwei Siegen sind die Juniorinnen U21 vom UH Appenzell auf dem dritten Tabellenrang.

Die nächste Meisterschaftsrunde findet am 12. November 2017 in Sargans statt.