Zweitletztes Duell der Vorrunde für die Junioren U21

  • Junioren U21
  • 12.11.2017
  • Aurel Corti
  • 1151
 
Die U21-Junioren hatten dieses Mal um 9:00 Besammlung, es waren wie gewöhnlich fast alle pünktlich da und man konnte sich ohne grosse Probleme auf den Weg begeben. Phillip Sutter kam direkt vom Militär nach Sargans in die Halle. Auf Andrin Sutter mussten wir leider verzichten, da er am Abend einen Auftritt bei den Herren im Gringel hatte.

Nachdem unsere Mannschaft ohne Komplikationen in der Halle ankam, begann die Matchvorbereitung, in welche einige mit einem Morgenessen und andere mit dem Ausprobieren des Hallenbodens starteten. Nach der Matchvorbereitung erhielten die hochmotivierten Spieler die Nachricht, dass das Spiel um zwanzig Minuten verschoben werden muss, aufgrund eines fehlenden Schiedsrichters. Nach dem Match erfuhren wir, dass einer der Schiedsrichter betrunken aufkreuzte und nicht in der Lage war, das Spiel zu leiten.
Wir hatten also noch einmal zwanzig Minuten, die jeder mit eigenständiger Vorbereitung verbrachte und beendeten sie mit gemeinsamen Sprints und dem Matchbeginn. Jedoch war immer noch nur ein Schiedsrichter anwesend, aber dieser meisterte seinen Job souverän für die ersten zehn Minuten, bis der Ersatzschiedsrichter auftauchte.
Im Gegensatz zum Schiedsrichter zeigte unsere U21 Mannschaft in der ersten Hälfte des ersten Drittels eine nicht so souveräne Leistung, denn bereits nach den ersten 5 Minuten unterlagen die Appenzellern der Sarganser Mannschaft um 2 Tore. Mit diesem Ergebnis ging dann auch das 1. Drittel nach einer überlegenen Leistung der Sarganser aus.
Im 2. Drittel gelang den Appenzellern das Comeback wegen fehlendem Glück wieder nicht, obwohl einige Chancen kreiert wurden, konnten diese nicht verwertet werden. Ausserdem überstanden die Appenzeller eine 2 Minuten-Strafe ohne Gegentor und konnten sogar fast einen Shorthander, nach einer fantastischen Aktion von Aurel Sutter verbuchen. Jedoch war es wieder der UHC Sarganserland, der das 2. Drittel aufgrund eines Treffers in der 38. Minute für sich entscheiden konnte.
Das 3. Drittel begann leider schon wieder zum Vorteil der Sarganser, als sie in der 43. Minute einen Treffer in Überzahl erzielten, nachdem der letztjährige Strafenkönig Jan Styger wieder zwei Minuten auf sein Konto buchen konnte. Kurz danach erhielt auch das Sarganser Team eine Strafe, die leider ohne Torerfolg der Appenzeller ausging. Der lang erwartete Torerfolg folgte aber kurz danach in der 48. Minute durch Maurin Dörig auf Pass von Mauro Neff. Der Assist wurde jedoch von Florian Koller noch (ungewollt) abgelenkt, was dennoch zu heftigen Diskussionen untereinander führte. Schlussendlich lag die Entscheidung am Speakerteam, welches sich für Mauro Neff als Vorlagengeber entschied. Nach einer zweiten unverwerteten Strafe der Sarganser, fiel in der 51. Minute das zweite Tor für den UHA. Die Appenzeller kämpften bis zum Schluss, jedoch war am Ergebnis leider nichts mehr zu ändern.

1/3: Appenzell 0:2 Sarganserland
2/3: Appenzell 0:1 Sarganserland
3/3: Appenzell 2:1 Sarganserland
Schlussresultat: UHA 2:4 UHC Sarganserland

Für den UHA spielten: Lukas Ulmann (Tor), Silvio Inauen(Tor), Philipp Sutter, Luca Langenegger (0/1), Aurel Sutter, Jonas Inauen, Jan Styger, Mauro Neff (0/0.5), Maurin Dörig (1/0), Julian Borstner, Gabriel Jeker, Aurel Corti, Florian Koller (0/0.5), Thierry Willi.