vier Spiele und vier Punkte

  • Junioren D
  • 19.11.2017
  • Stefan Inauen
  • 1895
 
Die D-Junioren spielten an diesem Wochenende wieder einmal an einem Samstag die Meisterschaft. Die D1 holten vier Punkte und die D2 null Punkte, aber wieder eine Menge an Erfahrung.

Die Junioren vom D2 spielten am Samstagmorgen in Mels eine weitere Meisterschaftsrunde. Da einige Junioren infolge von diversen anderen Aktivitäten nicht dabei sein konnten, mussten sie mit einem ganzen Block weniger antreten. Ebenfalls fehlte der Torhüter Rouven Graf wegen Grippe. Umso dankbarer waren sie daher über die Unterstützung aus dem D1. Das erste Spiel gegen die starken und erfahrenen Gegner wie die Rheintal Gators Widnau II verloren sie aber auch mit Verstärkung deutlich mit 23:0. Beim zweiten Spiel gegen den UHC R. Grabs Werdenberg I konnten Jonas Manser und Noel Mazenauer die Torstatistik noch ein wenig verbessern. Der Torhüter musste immerhin zweimal ins Netz greifen. Leider endete auch dieses Spiel nicht zugunsten für die Appenzeller. Mit dem Endresultat von 12:2 verabschiedeten sie sich vom Gegner.
Am Nachmittag standen dann die D1 auf dem Spielfeld. Beim ersten Spiel gegen den UHC R. Grabs Werdenberg II stand es bereits nach fünf Minuten 2:0 für Grabser. Die Appenzeller welche ja bekannt für einen verschlafenen Start sind, wurden dann aber noch aktiv und konnten bis zur Pause zum 2:2 ausgleichen. Nach der Pause und mit dem Ziel auch diese zwei Punkte nach Hause zu nehmen, erzielte Noel in der fünften Minute den noch letzten und entscheidenden Treffer in diesem Spiel. Die D1 gewannen knapp mit 3:2. Das letzte und für manche Spieler bereits vierte Spiel an diesem Tag gegen die Speicher Bears ist kurz beschrieben. Appenzell erzielte nach kurzer Zeit den Führungstreffer. Pausenstand 6:1 und Endresultat 11:2 für Appenzell, ergibt zwei weitere Punkte für die D1. Somit grüssen die D1 erstmals vom dritten Tabellenrang. Zusammen mit drei weiteren Teams und gleich vielen Punkten sind sie in Lauerstellung.
Für den UHA spielte: (Tore/Assist) Brülisauer Patric (1/0), Dörig Demian, Etter Linus, Fässler Ralph, Fuchs Patrick (0/2), Fuchs Sandro, Groll Rouven, Lamminger Erik (2/0), Manser Jonas (3/0), Manser Remo (1/0), Mazenauer Noel (2/1), Nisple Leandro (5/0), Rohner Leandro, Rusch Fabian (2/1), Sonderer Levin, Torhüter: Inauen Yanik