Zwei hart umkämpfte Punkte gewonnen

  • Junioren U16
  • 28.11.2017
  • Kilian Koller
  • 850
 
Am vergangenen Wochenende hatten die Junioren U 16 Heimrunde und trafen auf Domat Ems und Davos

Am vergangenen Wochenende hatten die Junioren U 16 Heimrunde und trafen im ersten Spiel auf Domat Ems.

Die Appenzeller verschliefen denn Start und kassierten bereits in der 5. Minute das erste Gegentor. Danach vermochte die Mannschaft bis zur Pause nicht auszugleichen. In der Pause gab es einiges zu besprechen. Voll motiviert starteten wir in die 2. Halbzeit.

In der 24. Minute hat der Schiedsrichter eine 2 Minuten Strafe gegen uns ausgesprochen, doch das hielt uns nicht auf und wir erzielten schon in der 27. den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Marcel Fässler auf den Pass von Jonas Neff. Doch die Freude hielt nicht lange an, da die Gegner schon in der 31. Minute den erneuten Führungstreffer erzielten und wir nicht mehr in der Lage waren, diesen auszugleichen. Schlussstand: 1:2

Im zweiten Spiel trafen wir auf den Tabellenzweiten Iron Marmots Davos-Klosters.

Dieses Mal waren alle Spieler von Anfang an bereit und kämpferisch eingestellt. Schon in der sechsten Minute raste Simon Inauen im Alleingang vor das gegnerische Tor und erzielte das 1:0. Bereits zwei Minuten später konnte dieses Mal Jonas Neff das Tor auf Zuspiel von Marcel Fässler erzielen. Spielstand 2:0. In der 17. Minute gelang es den Davosern den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Appenzeller konterten in der 20. Minute wieder mit dem Duo Neff/Fässler zum 3:1 Pausenstand.

Nach der Pause gelang Simon Inauen auf Zuspiel von Cyril Koller das 4:1. Doch die Freude war von kurzer Dauer, da Davos in derselben Minute zum 4:2 verkürzte. Drei Minuten später erzielte der Gegner auch noch den Anschlusstreffer, 4:3. Die Trainer reagierten und änderten mit Erfolg die Blöcke. Danach erfolgten mehre hart umkämpfte Ballwechsel. Bis schliesslich Christoph Fässler auf Zuspiel von Manuel Rusch das 5:3 in der 37. Minute erzielte. Auch die restlichen drei Minuten hielten die Appenzeller dem Druck der Davoser stand. Schlussstand 5:3.Immerhin 2 Punkte in einer hartumkämpften Heimrunde.