Derbyspiel in Waldkirch

  • Junioren C
  • 10.12.2017
  • Mauro Neff
  • 1164
 
Die C-Junioren des UHA bestritten am Samstag ihr letztes Meisterschaftsspiel im Jahr 2017. Durch die ungerade Anzahl an Spielen in der Vorrunde musste in Waldkirch nur 1 Spiel absolviert werden, bevor die Tabelle für die Rückrunde in zwei Hälften geteilt wird. Dementsprechend bitter war auch die Tatsache, dass das Spiel der beiden UHA-Mannschaften genau in der letzten Runde angesetzt wurde.

So machten sich beide Mannschaften für ein Spiel gegeneinander auf nach Waldkirch. Der Schnee konnte die 4 Autos nicht aufhalten und man kam ohne Verspätung an. Die ersatzgeschwächte C1-Mannschaft bekam zudem Verstärkung von D-Junioren Goalie Yanik Inauen, sowie den beiden Spielern Jan Schefer und Jonas Manser. Teamkollege Erik Lamminger spielte allerdings für die C2, wo er sich bemerkenswert als Stammspieler entwickelt hatte.
Als Trainer dabei waren Simon Koller und Aurel Corti für die C1, sowie Mauro Neff für die C2. Letzterer wurde von Adrian Graf, der wegen seinem aussergewöhnlichen Talent für zeitgerechte Planung verhindert war, im Stich gelassen.

Damit konnte das Spiel beginnen. Die Kader der beiden Mannschaften waren überschaubar: Mit je 2 Blöcken kamen die Junioren etwas ausser Atem. Die Junioren C1 übernahmen kurzerhand die Führung, nach einiger Zeit mussten sie diese wieder abgeben. Die Spieler der C2 hatten einen entscheidenden Vorteil: die Eingespieltheit. Sie konnten nämlich über mehrere Wochen miteinander trainieren, während die C1 immer wieder von Verletzungen durchgeschüttelt wurden. Dennoch zeigten vor allem die D-Junioren vielversprechende Leistungen mit vollem Einsatz. Nach 40 Minuten war das Resultat allerdings klar: UHA II 13:3 UHA I.

Nach diesem Spiel standen dann auch die Tabellenränge der Vorrunde fest. Die Junioren C2 mit 8 Punkten auf Platz 6 und die Junioren C1 mit 5 Punkten auf Platz 8.
Nun wird die Tabelle in zwei Hälften geteilt. Diese Hälften bilden eine eigene Gruppe, deren Mannschaften danach nur noch gegeneinander spielen. Beide Mannschaften des UHA sind in der unteren Hälfte platziert. Die C2 verpassen allerdings ihren Platz in der oberen Hälfte wegen einem Punkt, der nach einem bitteren Unentschieden gegen Schlusslicht Romanshorn verloren ging.

Für die Junioren C1 spielten: Yanik Inauen (Tor), Jan Schefer, Jonas Manser, Tim Bischofberger, Markus Tschirky (2/0), Jannik Rempfler (1/0), Yannick Lohri, Alexander Rehm.

Für die Junioren C2 spielten: Dario Stöcklin (Tor), Erik Lamminger (1/1), Luca Koller (2/0), Christian Rusch (1/1), Joel Bürge (0/2), Marco Gmünder (4/4), Remo Inauen (5/2).