2 Punkte für die Juniorinnen U21

  • Juniorinnen U21
  • 15.01.2018
  • Lorena Di Paolo
  • 729
 
Am letzten Sonntag, 14.01.2018 reisten die UHA Spielerinnen der U21 nach Domat/Ems. Im ersten Match mussten sie gegen die Heimmannschaft UHC Domat Ems spielen.

Am letzten Sonntag, 14.01.2018 reisten die UHA Spielerinnen der U21 nach Domat/Ems. Im ersten Match mussten sie gegen die Heimmannschaft UHC Domat Ems spielen. Das Spiel startete ausgeglichen. In der fünften Minuten nutzten die Graubündnerinnen einen Fehler von den Appenzellerinnen aus und erzielten den ersten Treffer. Die Juniorinnen hatten viel Ballbesitz konnten jedoch in der ersten Halbzeit ihre Chancen nicht ausnutzen. Nach der ersten Halbzeit stand es 0:1 für die Heimmannschaft. Nach der Pause spielten die Juniorinnen mit umgestellten Blöcken weiter. Die Umstellung erfüllte ihren Zweck und die Appenzellerinnen glichen zum 1:1 aus. Die Domat-Emserinnen konnten mit einem "Buebetrickli" die Führung wieder übernehmen. Die Juniorinnen des UH Appenzell spielten weiterhin sehr schön zusammen, konnten jedoch keinen Treffer mehr erzielen. Der Endstand des ersten Spiels war 1:2 für die Heimmannschaft.
Gestärkt nach zwei Spielen Pause, begannen die Appenzellerinnen motiviert den zweiten Match gegen die zweitplatzierten Hot Chillis Rümlang-Regensdorf. Nach etwa drei Minuten fiel das erste Tor für den UHA. Die Appenzellerinnen spielten super zusammen und konnten mit einem Konter den Vorsprung auf 2:0 ausbauen. Das Halbzeitresultat lautete somit 2:0. Nach der kurzen Pause konnten die Hot Chillis ihren Anschlusstreffer erzielen. Die Appenzellerinnen bewahrten Ruhe und schossen das 3:1. In der 37 Minute ersetzten die Gegnerinnen ihren Goali durch eine weitere Feldspielerin und konnten so in Überzahl ihren zweiten Treffer schiessen. Das Unterzahlspiel forderte die Appenzellerinnen heraus, jedoch konnte der Goali von den
Juniorinnen alle weiteren Schüsse abwehren und sicherte so den verdienten Sieg. Somit hat der UHA mit 3:2 gewonnen.
Das Team reiste zufrieden mit 2 Punkten nach Hause und freut sich auf das nächste Spiel am 21.01.2018 in Disentis