Erfolgreicher Sonntag für die U21 Juniorinnen

  • Juniorinnen U21
  • 13.02.2018
  • Ladina Moser
  • 805
 
Die Appenzellerinnen konnten beide Spiele ohne Probleme gewinnen.

Am vergangenen Sonntag fuhren die U21- Juniorinnen nach Nesslau mit dem klaren Ziel zwei Siege nach Hause zu holen.
Der erste Gegner war der UHC Sarganserland. Da diese den Appenzellerinnen sehr viel Freiraum liessen, konnten sie relativ einfach ausgespielt werden. Somit gelang es drei Treffer in Folge zu erzielen. Mit diesem 3:0 ging es in die Pause. Danach spielten die Appenzellerinnen konzentriert und motiviert weiter. Dank schönen Spielzügen konnten die Juniorinnen gleich zweimal den Ball im gegnerischen Tor versenken. Wegen einem unglücklichen Abpraller erzielten die Sarganserinnen doch noch einen Gegentreffen. Somit endete das Spiel mit 5:1 für den UH-Appenzell.

Im zweiten Spiel trafen die Appenzellerinnen auf den UHC Disentis. Es war ein zerfahrenes Spiel mit vielen Stockschlägen. Durch einen Konterangriff konnte man das Führungstor erzielen. Mit diesem knappen Zwischenergebnis startete die Partie in die zweite Halbzeit. Die Appenzellerinnen kamen zu einigen guten Torchancen, woraus 2 weitere Treffer zum Endstand von 3:1 resultierten.

Die Appenzellerinnen reisten glücklich mit 4 Punkten nach Hause.