Ein Punkt zum Saisonabschluss

  • Juniorinnen U21
  • 05.03.2018
  • Jasmin Inauen
  • 822
 
Die U21 Juniorinnen holen sich an der abschliessenden Heimrunde einen Punkt und beenden die Saison auf Rang 5.

Als erstes stand der Match gegen die Tabellenführenden FB Riders auf dem Programm. Im Hinspiel verloren die Innerrhoderinnen mit 4:6. Somit hatten die Juniorinnen des UHA mit den Riders noch eine Rechnung offen. Das Spiel begann konzentriert. Die Appenzellerinnen waren hauptsächlich im Ballbesitz. Trotz genauen Pässen und präzisen Abschlüssen auf das gegnerische Tor stand es nach der ersten Hälfte 0:0.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste. Wieder wurde um jeden Ball gekämpft und der Ballbesitz blieb meistens auf Seiten der Einheimischen. Dank dieser Leistung und des Kampfwillens der Appenzellerinnen wurde dieses Spiel nach 40 Minuten mit 0:0 unentschieden abgepfiffen. Trotz diesem Unentschieden durften sich die Riders über den Gruppensieg freuen – Wir gratulieren herzlich.

Nach zwei Spielen Pause und einem ausgezeichnetem selbstgemachten Hörnlisalat kehrten die Appenzellerinnen gestärkt auf das Spielfeld zurück. Dieses Mal lautete der Gegner Iron Marmots Davos-Kloster. Auch in dieser Begegnung versuchten die Juniorinnen des UH Appenzells den Match für sich zu entscheiden. Doch wie der Name der Davoser schon sagt: Sie sind stahlharte Murmeli. Sie kämpften mit allen Mitteln - ob fair oder weniger fair. Die ersten paar Minuten waren noch ausgeglichen. Beide Mannschaften hatten in dieser Zeit etwa gleich viel Ballbesitz und kamen zu Abschlüssen. Kurz bevor die erste Halbzeit zu Ende ging, gelang es den Bündnerinnen aufgrund eines Zuteilungsfehlers der Appenzellerinnen, in Führung zu gehen. Somit war der Pausenstand 0:1 für Davos-Klosters.

Nach einer kurze Pause und motivierenden Worten des Trainerduos (Sepp Räss und Livia Heller) begannen die letzten 20 Minuten dieser Saison. Wiederum versuchten es die Appenzellerinnen durch ein schönes Zusammenspiel den Ausgleichstreffer zu erzielen. Leider war das Glück nicht auf Innerrhoder Seite, denn die Bündner Juniorinnen konnten ihre Führung fünf Minuten vor Spielschluss mit einem Tor ausbauen. Obwohl die Appenzellerinnen alles versuchten, um doch noch den Anschlusstreffer zu erzielen, doch die Bündnerinnen konnten dem Druck bis am Schluss standhalten. Mit der Schlusssirene war für die Juniorinnen des UH Appenzell die Saison somit beendet. Sie dürfen sich über den 5. Tabellenplatz freuen.

Die U21 Juniorinnen des UH Appenzell bedanken sich bei allen Helfern und Zuschauern, welche die Heimmannschaft in den letzten beiden Spielen unterstützten. Ein riesiges Dankeschön geht an das Trainertrio Livia Heller, Sabrina Schmid und Sepp Räss, welche jederzeit an die Juniorinnen glaubten und zahlreiche Stunden für Training und Spiel investierten. Die Vorfreude auf die nächste Saison ist jetzt schon wieder zu spüren.

Für den UHA spielten:

Im Tor: Chantal und Nathalie

In der Verteidigung: Jasmin, Karin, Lorena d.P., Jessica, Ivana und Sandra

Im Center: Alina, Tamara und Michelle

Im Sturm: Noelle, Ladina, Lorena F., Seraina, Svenja und Ronja