Eine gute oder eine sehr gute Saison?

  • Junioren U16
  • 22.03.2018
  • Lars Lamminger
  • 989
 
Gegen Domat-Ems und gegen den direkten Tabellennachbarn I.M . Davos hätten die Appenzeller den zweiten Platz in der Tabelle sichern können. Dafür mussten Siege her.

Am 18. März trafen die U16 Junioren aus Appenzell im ersten Spiel auf Domat-Ems. Die Appenzeller hatten schon am Anfang Mühe mit der Spielweise des Gegners und gerieten durch einen Konter schon früh in Rückstand.
In der 10. Minute gelang es den Appenzellern das Spiel durch Manuel Rusch auszugleichen, was dem Team grosse Motivation verschaffte.
Kurz vor der Pause gelang es Domat-Ems jedoch mit einem ähnlichen Konter den Spielstand für sich zu gewinnen.
Nach der Pause gelang es dem Gegner seinen Spielstand auszubauen, was die Appenzeller aber nicht akzeptierten.
Wenige Zeit später, gelang es Simon Inauen und Lars Lamminger durch 2 Treffer den Spielstand auszugleichen.
In den letzten fünf Minuten mussten sich die Appenzeller jedoch zwei mal geschlagen geben, was den Erhalt des 2. Tabellenplatzes deutlich in Gefahr brachte.
Resultat: 3:5 für Domat-Ems

UH Appenzell vs. Davos:

Im zweiten Spiel trafen die Appenzeller auf die U16 Junioren von Davos, dem Tabellennachbarn des UH Appenzell.
Das Spiel Appenzell vs. Davos war sehr emotional und weitgehend ausgeglichen.
Den ersten Führungstreffer gelang den Davosern schon in der zweiten Minute.
Den Appenzellern gelang es in der fünften und zwölften Minuten mit dem doppelten Torschützen Jonas Neff die Führung bis in die Pause zu erhalten.
In der zweiten Hälfte kamen die Davoser mit dem Ausgleichstreffer in das Spiel zurück.
Beiden Teams gelang es ein weiteres Tor zu schiessen, wobei es auch blieb.
Die Appenzeller mussten sich mit einem 3:3 Unentschieden zufrieden geben, was für den 2. Tabellenplatz höchstwahrscheinlich nicht gereicht haben wird. Leider wurden die Resultate noch nicht gemeldet...