Einen Punkt aus zwei Spielen

  • Juniorinnen C
  • 19.3.2018
  • Zoe Bachmann
  • 1465
 
Am Samstag bestritten die C-Juniorinnen ihre zweitletzte Meisterschaftsrunde der Saison 17/18. Dafür gingen sie am Nachmittag nach Heiden.

Am Samstag bestritten die C-Juniorinnen ihre zweitletzte Meisterschaftsrunde der Saison 17/18. Dafür gingen sie am Nachmittag nach Heiden.

UH Appenzell – Iron Marmots Davos 8:8 (3:4)

Die Gegner im ersten Spiel kamen aus Davos. Die Appenzellerinnen waren bis zur 15. Spielminute mit drei zu null voraus. Bis zur Pause konnten die Davoserinnen jedoch das Spiel drehen. So ging es mit einem Zwischenstand von 3:4 zu Gunsten der Bündnerinnen in die Pause. In der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wechselte die Führung mehrmals die Seite. Die Appenzellerinnen konnten zweimal mit einem Tor vorlegen bekamen dann aber innerhalb von drei Minuten drei Tore und rannten den Davoserinnen mit zwei Toren Rückstand hinterher. In der 37. Spielminute konnte der UHA den Rückstand verkürzen. Bis zur letzten Spielminute waren die Davoserinnen mit einem Tor voraus. Appenzell konnte in der letzten Minute noch den Ausgleich erzielen. Nach 40 gespielten Minuten war der Endstand 8:8.

UH Appenzell – Red Ants Rychenberg Winterthur 3:9 (0:6)

Im zweiten Spiel hiess der Gegner Red Ants Rychenberg Winterthur. In diesem Spiel hatten die Appenzellerinnen mühe Fuss zu fassen und konnten in der ersten Halbzeit kein Tor erzielen. Die Zürcherinnen schossen schon in der zweiten Spielminute Treffer Nummer eins und bauten die Führung bis zur Pause auf 6:0 aus. Wer nach der Pause auf die Wende hoffte wurde schnell wieder enttäuscht. Nach nur 36 Sekunden musste die Appenzeller Torhüterin wieder hinter sich greifen. Doch 30 Sekundenspäter kam das erste Lebenszeichen der Appenzeller Torproduktion und der Ball rollte zum ersten Mal ins gegnerische Tor. Die zweite Halbzeit verlief ruhiger und wurde mit drei zu drei beendet. Das Schlussresultat lautete 3:9 mit einem Sieg für die Winterthurerinnen.

Der UH Appenzell reiste mit einem Punkt aus Heiden zurück und belegt momentan den 4. Tabellenrang.