Ein Punkt bei Rückkehr aufs Grossfeld

  • Herren 2
  • 19.09.2018
  • Marco Mösli
  • 1582
 
Die Herren 2 holen bei ihrer Rückkehr aufs Grossfeld einen Punkt zum Meisterschaftsstart

Am vergangenen Sonntag starteten die Herren 2 in Bazenheid in die neue Saison.
Nach drei Jahren auf dem Kleinfeld will der Verein nun auch mit der zweiten Mannschaft wieder auf dem Grossfeld vertreten sein. Das neu zusammengestellte Team setzt sich zusammen aus der bishe-rigen Kleinfeldmannschaft und ehemaligen Herren 1 Spielern. Auch U21 Junioren sollen vermehrt in der Mannschaft erste Erfahrungen auf der Aktivstufe sammeln können. So waren mit Florian Koller und Aurel Corti bereits zwei U21 Junioren im Toggenburg dabei.

UHA - United Toggenburg II 3:3
Der Gegner im ersten Spiel war das Heimteam United Toggenburg Bazenheid 2. Von Beginn an moch-ten die Appenzeller gut mithalten und kamen immer wieder gefährlich vors gegnerische Tor. Einen Abpraller des gegnerischen Torhüters verwertete Florian Koller zur erstmaligen Führung. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich gelang Raphael Jakob noch vor dem Pausenpfiff der erneute Führungs-treffer.
Nach Wiederbeginn erhöhte Raphael Jakob mit seinem zweiten Tor sehenswert auf 3:1. Der Druck der Toggenburger nahm nun vehement zu. Trotz einigen starken Paraden von Simon Koller konnte das Heimteam noch zweimal jubeln, womit das Spiel 3:3 endete.

UHA - Zürich Oberland Pumas II 4:5
Im zweiten Spiel des Tages trafen die Innerrhoder auf die zweite Mannschaft der Zürich Oberland Pu-mas.
Nach verhaltenem Start folgte beidseitig ein offensiver Schlagabtausch, woraus ein knapper 2:3 Rückstand zur Pause resultierte. Die Tore in Durchgang eins erzielten Aurel Corti und Livio Quarella.
Trainer Michi Hollenstein erinnerte die Herren in der Pause daran, sich wieder vermehrt dem sauberen Spielaufbau und der zuverlässigen Defensivarbeit zu widmen. Dies funktionierte zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr gut, durch Tore von Raphael Jakob und Ramon Lutz konnte der UHA gar wieder in Füh-rung gehen.
Mit einigen Fehlern in der eigenen Zone wurde den Zürchern dann allerdings der erneute Ausgleich serviert und gar der erneute Führungstreffer serviert. Da die Appenzeller darauf keine Antwort mehr hatten, endete das zweite Spiel mit einer knappen 4:5 Niederlage.

Heute wäre sicherlich noch mindestens ein Punkt mehr möglich gewesen, doch schlussendlich wissen die Appenzeller nun, dass sie in dieser Liga durchaus mithalten können. Es gilt nun, noch besser und fleissiger zu trainieren, dann ist der erste Sieg nur eine Frage der Zeit.

Für den UHA im Einsatz: Simon Koller (Tor), Sandro Dörig (Tor); Kurt Frischknecht, Ramon Lutz, Livio Quarella, Raphael Jakob, Aurel Corti, Florian Koller, Damian Walser, Reto Fässler, Marco Mösli, Mario Fässler, Ralph Schmid
Trainer: Michael Hollenstein