Ein Sieg und eine Niederlage zum Start

  • Junioren U16
  • 28.09.2018
  • Raul Stöcklin
  • 952
 
Die U16-Junioren starten mit einem Sieg und einer Niederlage in die neue Saison

Am 23. September besammelten sich die U 16 Junioren um 11:00 Uhr beim Brauereiplatz. Gemeinsam fuhren sie nach Schwanden in den Kanton Glarus um die ersten Meisterschaftsspiele der neuen Saison gegen Lugano und Wasa zu bestreiten.

Den ersten Match starteten sie mit viel Elan und gingen schon in der der fünften Spielminute dank einem Tor von Fabian Huber in Führung. Kurz nach der Führung erhöhte in der zehnten Minute Raul Stöcklin nach einem Pass von Lukas Burri auf 2:0 für Appenzell. Nach der Pause hatten die Appenzeller jedoch Startschwierigkeiten und mussten in der 30. Minute einen Gegentreffer hinnehmen. Sie liessen sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und gewannen das Spiel verdient mit 2:1.

Nach zwei Spielen Pause hiess es, zeigt was ihr könnt. Die ersten zehn Minuten spielten sie ohne dass die Wasaner gefährlich werden konnten. In der 12. Minute mussten die Appenzeller jedoch nach einem Konter den ersten Gegentreffer einstecken. Auch die zweite Chance liessen sich die Gegner nicht nehmen und erhöhten auf 2:0. Kurz nach dem Anpiff, in der 21. -, 29. - und der 36. Minute erhöhte Wasa das Resultat. Nach 40 Minuten mussten sich die Appenzeller nach einem starken Match mit 5:0 geschlagen geben.