Die U21 auch nach dem zweiten Spiel ohne Punkte

  • Junioren U21
  • 01.10.2018
  • Jonas Neff
  • 551
 
Auch im zweiten Spiel der Saison, mussten sich die Junioren U21 knapp geschlagen geben.

Am vergangenen Samstag reiste die u21 nach Winterthur, um die ersten Punkte der Saison nach Hause zu bringen. Darum nahmen wir uns vor, schon beim Einspielen vollen Einsatz zu zeigen. Dies klappte uns weitgehend und somit waren wir heiss auf den Match gegen den UHC Winterthur United. Wir konzentrierten uns auf eine solide Defensive und versuchten, auf Konter zu lauern.
Das erste Drittel war sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Chancen, jedoch fiel kein Tor. Unseren Matchplan konnten wir im ersten Drittel relativ gut umsetzen, nur bei der Schusseffizienz haperte es. Wir waren überrascht, dass uns der Start so gut gelang, wo doch sonst der Anfang in fast jedem Team des Vereins oftmals verschlafen wird.
Im Mitteldrittel nahmen wir uns vor, in der Defensive weiterhin solide zu bleiben und im Angriff die Chancen zu verwerten. Doch schnell passten wir uns dem Gegner an, spielten die unmöglichsten Pässe und uns unterliefen dadurch in der Mittelzone häufig dumme Ballverluste. Daraufhin mussten wir in der 30. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen. Bis zum Ende des Mitteldrittels wurden die Winterthurer immer gefährlicher und unser Team kam immer weniger aus der eigenen Hälfte, jedoch wurde der Rückstand nicht vergrössert. In der Pause wir allen klar: Hier könnte mit etwas mehr Einsatz ein Sieg herausgeholt werden.
In den ersten 5 Minuten des dritten Abschnitts kamen die U21-Jungs noch mit, spielten sogar noch in Überzahl, die aber nicht lange anhielt. Denn 17 Sekunden später wurde auch gegen den UHA eine 2-min Strafe ausgesprochen. Der zweite Treffer gegen die Appenzeller fiel jedoch keine Minute nach überstandener Strafe, was schlussendlich den Schlussstand bedeutete. Da brachten auch die letzten beiden Minuten mit nur einer Linie auf dem Feld nichts mehr.
Zum Schluss möchte sich das ganze U21-Team für den spontanen Entschluss von Albin Büchler bedanken, der uns als Betreuer im Match zur Seite stand.
Zudem war die vergangene Woche die letzte mit Dominik Perez als Trainer. Für seinen unermüdlichen Einsatz über etliche Saisons bedanke ich mich im Namen der Junioren U21. Während seiner Amtszeit schaffte der UHA den Aufstieg in die Liga Junioren U21 C. wir gönnen Dominik die gewonnene Freizeit und hoffen, ihn weiterhin als Zuschauer anzutreffen. Die nächste Gelegenheit bietet sich schon wieder diesen Sonntag um 13:00 Uhr in der Turnhalle Gringel.