Zwei Siege dank Team- und Kampfgeist

  • Juniorinnen U21
  • 10.10.2018
  • Rhea Rempfler
  • 597
 
Am Sonntag 07. Oktober 2018 machten sich die U21-Juniorinnen schon um 07:15 Uhr auf den Weg nach Wil um vier Punkte auf ihr Konto gutschreiben zu lassen.
Da es wirklich früh, nass und kalt war, sah es, zumindest am Anfang, noch nicht wirklich vielversprechend aus...

Bereits um 09:00 Uhr stand das erste Spiel gegen Disentis auf dem Spielplan. Die Appenzellerinnen starteten konzentriert und plötzlich hellwach ins Spiel. Durch viele schöne und präzise Passkombinationen stand es nach der ersten Halbzeit bereits 4:1 für den UHA.
In der zweiten Hälfte stand Appenzell weiterhin defensiv kompakt und liessen kaum Abschlüsse zu. Aber auch Disentis stand defensiv besser. So konnte Appenzell die Führung noch um ein Tor erhöhen. Das Spiel wurde mehr als verdient mit 5:1 gewonnen.

Nach zwei Spielen Pause stand das Spiel gegen Mendrisiotto an. Die Tessinerinnen sind bekannt für ein hartes Körperspiel. Alle wussten, dass das kein leichtes Spiel wird. Beide Teams erspielten sich gute Torchancen, doch es war der UHA der 1:0 in Führung ging. Die Freude währte aber nicht lange. Die Tessinerinnen holten sich mit einem präzisen Schuss den Ausgleich. Die Appenzellerinnen kämpften um jeden Ball, standen wieder kompakt in der Defensive und zeigten einen grossen Willen dieses Spiel zu gewinnen. Nach einem Abpraller und einem wirren Durcheinander vor dem Tor der Tessinerinnen versenkte eine U21-Juniorin des UHA den Ball dann doch noch im Tor. Es stand 2:1. Nun hiess es diesen Vorsprung zu behalten und den zweiten Sieg an diesem Sonntag Nachhause zu bringen. Die letzten Minuten waren extrem hektisch. Die Tessinerinnen versuchten einfach alles um den Ausgleichstreffer zu schiessen. Doch die Appenzellerinnen zeigten weiterhin eine perfekte Teamleistung und so viel Kampfgeist wie noch nie von den Trainern gesehen. Und dieser Kampfgeist wurde belohnt. Nach 40 Minuten wurde das Spiel von den Schiedsrichtern abgepfiffen und die Appenzellerinnen holten sich auch den zweiten Sieg an diesem Sonntag.

Glücklich, erschöpft und völlig verdient gingen wir mit 4 Punkten im Rucksack zurück nach Appenzell.