Juniorencamp 2018 - Tag 2

  • UH Appenzell
  • 13.10.2018
  • Mario Fässler
  • 538
 
Ein vollgestopfter Trainingstag im Juniorencamp in Felsberg. Viele verschiedene Fähigkeiten wurden heute trainiert.

Der zweite Tag im Juniorencamp startete mit dem altbekannten «Footing». Direkt nach dem Aufwachen spazierten alle Teilnehmer durch die Strassen von Felsberg. Anschliessend genossen sie das leckere Birchermüesli und Brot, welches um 08.00 Uhr von der Küche aufbereitet wurde.
Das erste Training starteten die Juniorinnen in der Halle. Sie verfeinerten ihre Fähigkeiten von Passspiel und Spielformen. Zum Schluss vom ersten Training wurde natürlich auch noch einige Minuten Unihockey gespielt. Die Junioren trainierten auf dem roten Platz. Bei ihnen lag der Schwerpunkt auf Koordination und Kraft. Die Trainer schauten intensiv auf die korrekte Ausführung über die Hürden und die Laufleiter.
Um 10.00 Uhr verwöhnte uns die Küche mit leckerem selbstgemachtem Kuchen, welche von den Eltern mitgegeben wurde. Nun wechselten die Mannschaften ihre Trainingslokalität. Die Juniorinnen vergnügten sich draussen, wobei die Junioren in der Halle trainierten. Bis zum z’Mittag wurde fleissig an Stocktechnik gearbeitet. Die Juniorinnen wurden ebenfalls mit einem gezielten Lauf-ABC und Koordinationstraining instruiert.
Am Nachmittag wurde erneut in unterschiedlichen Lokalitäten trainiert. Bei den Junioren wurde der intensiv an Stocktechnik trainiert. Die Juniorinnen trainierten für Passqualität. In der letzten Stunde spielten die Junioren ein Match, wobei die Juniorinnen im Aufenthaltsraum «Stadt-Land-Fluss» im kompletten Team spielten.
Zum z’Nacht wurde uns Hamburger serviert. Als Dessert gab es selbstgemachte Caramelköpfli. Eine hervorragende Leistung unseres Küchenteams! Für den Abend organisierten die Trainer ein spezielles Programm. Im Vergleich zu dem früheren Lager: Früher machten die Junioren verschiedene Spiele – dieses Lager wurde der komplette Abend von den Trainern geführt. Bei den Juniorinnen war die Nachtruhe überhaupt kein Problem – scheinbar war das Training genau ausreichend. Bei den Junioren hingegen müsste morgen das Training noch intensiviert werden.