Juniorencamp 2018 - Rückblick

  • UH Appenzell
  • 23.10.2018
  • Mario Fässler
  • 558
 
Das Juniorencamp 2018 war ein toller Erfolg. Dies nur durchsetzbar durch Eltern, Kinder, Helfer und Sponsoren.

Bereits eine Woche ist es her, als die Juniorinnen und Junioren des UH Appenzells in Felsberg ihr Trainingswochenende bestritten.

Aufgrund der wenigen Anmeldungen sahen sich die Trainer und das Lager OK gezwungen, eine Juniorinnen-Mannschaft und eine Junioren-Mannschaft zu machen. Dass der Altersunterschied zwischen den Jüngsten und den Ältesten gross war, war allen bewusst. Somit teilten sich die Mannschaften teilweise auf. Das heisst die jüngeren spielten beispielsweise Stadt-Land-Fluss, wobei die älteren dann ein intensiveres Krafttraining absolvierten.

Ein ganz grosses Dankeschön widme ich dem Küchenteam Claudia Manser, Nadja Wetter und Tobias Müller für die Mahlzeiten. Zudem dem Leiterteam Chantal Zuglian, Silvano Koller, Michael Inauen und Sandro Dörig. Die Kinder wurden intensiv und gezielt betreut.

Weiter danke ich den Sponsoren für ihre Grosszügigkeit



Ich erhoffe mir auf nächstes Jahr, wieder ein Juniorencamp durchzuführen und dann auch eine höhere Anzahl Teilnehmer mitnehmen zu können. Damit nicht nur Spieltechnik sondern auch Teamspirit trainiert werden kann.

Mario Fässler
Juniorenobmann und Lager OK