Erste Punkte aus der Meisterschaft in Heiden

  • Junioren D
  • 04.11.2018
  • Stefan Inauen
  • 1475
 
Die D-Junioren holten sich am Samstag in Heiden gegen den Floorball Heiden mit einem Sieg von 11:4 die ersten zwei Punkte in dieser Saison. Das zweite Spiel gegen Waldkirch-St.Gallen II ging leider mit 11:6 verloren.

Das komplette Team der D-Junioren mit einem grossen Staff von 15 Spielern stand am Samstag nach einer langen Pause wieder einmal auf dem Spielfeld. Der erste Gegner war die Heimmannschaft Floorball Heiden. Bereits in der ersten Spielminute erzielte das Heimteam den ersten Treffer. In der vierten Spielminute konnte Silvan auf einen schönen Pass von Erik für den UH Appenzell ausgleichen. Nach und nach ergaben sich schöne Torchancen die der UHA zu nutzen wusste und mit einem Vorsprung von vier Toren, Stand 6:2 in die Pause gehen. Auch in der zweiten Halbzeit liess der Floorball Heiden dem jungen Team viel Raum und so ergaben sich für den UHA schöne Spielkombinationen, welche auch genutzt und verwertet wurden. Aus diesem Spiel konnten die D-Junioren die ersten zwei Punkte holen mit einem klaren und deutlichen Sieg von 11:4.

Bereits nach einem Spiel Pause traf der UHA auf das Team des Waldkirch St. Gallen II. Nach einem verschlafenen Start stand es nach sieben Minuten bereits 0:4 für den UH Appenzell. In der zehnten Minute erzielte Levin den ersten Treffer für die Appenzeller. Der Rückstand konnte aber bis zur Pause nicht aufgeholt werden und so gingen sie mit einem Stand von 3:7 in die Besprechung. Die zweite Halbzeit verlief etwas ausgeglichener. Auf beiden Seiten konnten weiter Tore erzielt werden. Der Rückstand von der ersten Halbzeit vermochte der UH Appenzell jedoch nicht mehr aufzuholen. Dieses Spiel wurde beim Endstand von 6:11 abgepfiffen.