Drei Punkte für die U21

  • Junioren U21
  • 26.11.2018
  • Pascal Fritsche
  • 508
 
Am Sonntag konnten die Junioren U21 zu Hause gegen den Tabellenletzten Chur Unihockey 2 mit 7:3 gewinnen.

Am vergangenen Sonntag traf die U21 auf Chur Unihockey II. Obwohl Chur den letzten Platz der Tabelle belegt, gingen die Appenzeller mit voller Konzentration aufs Spielfeld. Im ersten Drittel wurden einige Torchancen leider nicht verwertet. Das etwas ruhige Drittel wurde von zwei Strafen gegen den UHA und mit einem Punktestand von 0:0 beendet. Gleich zu Beginn des zweiten Drittel konnte Maurin Dörig auf Pass von Silvano Koller den UHA mit 1:0 in Führung bringen. Nur vier Minuten später erzielte Simon Inauen den zweiten Treffer für die Appenzeller. Nach einer Strafe pro Team, verkürzte Chur auf 2:1. Das liess die Heimmannschaft nicht auf sich ruhen und so konnte Mauro Neff mit Pass von Pascal Frischknecht auf 3:1 erweitern. Nach einem Anschlusstreffer der Churer, gingen die Appenzeller mit einer Führung von 3:2 in die wohlverdiente Pause. Gleich zu Beginn des letzten Drittels erzielte Simon Inauen mit einem Weitschuss das 4:2. Nach einigen Konterversuchen erzielte Mauro Neff den fünften Treffer für den UHA. Nur 15 Sekunden später traf wieder Simon Inauen mit einem Weitschuss ins Tor und konnte sich so den Hattrick sichern. Chur verkürzte auf 6:3 nachdem sich Appenzell noch eine weiter Strafe erzielt hatte. Die Churer gaben nochmals vollen Einsatz in den letzten Spielminuten, doch Pascal Frischknecht schlug auf Pass von Andrin Sutter das Runde ins Eckige und sicherte so der Heimmannschaft den Sieg mit einem Finalen Resultat von 7:3. Mit einem spektakulären Hattrick holte sich Simon Inauen die wohlverdiente Best-Player Auszeichnung.