starke Leistung führt zu 3 Punkten

  • Juniorinnen U21
  • 12.12.2018
  • Sabrina Inauen
  • 950
 
Am vergangenen Sonntag trafen die Juniorinnen der U21 des UHA in Rüti ZH auf das Team Bronschhofen und den Tabellenführer FB Riders.

Für die Juniorinnen der U21 fing der Tag früh und wetterbedingt relativ nass an. Obwohl die Damen von Bronschhofen hinter den Appenzellerinnen platziert sind, betraten die Appenzellerinnen wie immer mit voller Konzentration das Spielfeld. Nach ungefähr zehn Minuten Spielzeit kam das Spiel so richtig in Fahrt. Die Juniorinnen des UHA rissen das Spieldiktat klar an sich. Die logische Folge, Svenja Hartmann erzielte durch einen eleganten Sololauf den Führungstreffer. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause. Die Spielzüge waren von den Traineransichten auf positivem Weg, doch die Tore wollten nicht fallen. In der Defensive stand man sicher und schenkte den St.Gallerinnen kaum Chancen. Somit war der Endstand 1:0 zu Gunsten des UHA.

Nach rund zwei Stunden Pause machten sich die Juniorinnen des UH Appenzell wieder bereit für den zweiten Match gegen die Heimmannschaft und Tabellenspitze FB Riders. Die Tribühne war komplett gefüllt, die Stimmung einzigartig. Eine Stimmung die auch den UHA beflügelte.
Rollentausch zum letzten Spiel. Die Appenzellerinnen hatten "nur" zwei Aufgaben des Trainerduos erhalten: saubere, kompakte Box in der Defensive und kontern was das Zeug hält. In der Anfangsphase kamen die Appenzellerinnen mächtig unter Druck. Es brauchte einige Minuten um ins Spiel zu kommen. Doch stand man so kompakt, dass den Riders keine Querpässe und gefährliche Abschlüsse gelangen. Nach ca. 10 Minuten fand dann doch ein Weitschuss seinen Weg ins Tor. Die Appenzellerinnen liessen ihren Kampfgeist nicht locker. So kam es wie es kommen musste, ein steiler Pass von Sandra Brülisauer und Sabrina Inauen glich gekonnt aus. 5 Minuten wohlverdiente Pause. Danach war das Spiel hoch spannend und die Riders konnten nochmals mit einem abgelenkten Weitschuss ein Tor drauf legen. Doch die Appenzellerinnen liessen sich nicht entmutigen und kämpften tapfer weiter. Man warf sich regelrecht in die Schüsse der Gegnerinnen und räumte den eigenen Slot sauber mit dem Körper auf. Auch Offensiv traten die Juniorinnen des UHA sicher und schnell auf. Immer wieder kam es zu guten Chancen. Ein Freistoss nahe vom gegnerischen Tor für den UHA, 4 Ritterinnen in der Mauer, Svenja Hartmann am Ball, Larinja Speck daneben, Larinja erhält von Svenja den Ball, läuft, zwickt den Ball in Richtung Tor. Die Halle verstummt komplett. Fragende Blicke zum Schiedsrichter der zum Torpfiff ansetzte. Einige Sekunden brauchten die Appenzellerinnen um zu begreiffen, dass dies der Ausgleichstreffer und das Endresultat war. Womit unter dem Strich die Appenzellerinnen auf jeden Fall die glücklichere Mannschaft war. Diesen Punkt verdienten sich die Juniorinnen durch eine starke Teamleistung. Somit reiste die Gruppe des UHA mit drei Punkten nach Hause.
Für den UHA spielten: Bischofberger Zoe, Brülisauer Sandra, Di Paola Lorena, Fässler Samira, Fässler Sereina, Fontana Lorena, Fritsche Noelle, Fuster Sabrina, Hartmann Svenja, Inauen Sabrina, Manser Jasmin, Schmid Malin, Ulmann Moryamo, Zuglian Chantal, Ebneter Carina, Speck Larjnia