Sieg und Niderlage in Domat/Ems

  • Juniorinnen U21
  • 16.01.2019
  • Svenja Hartmann
  • 793
 
Die Juniorinnen U21 holen 2 Punkte in Domat/Ems.

Am Sonntag reisten die Juniorinnen nach Domat/Ems
Im ersten Spiel stand Mendrisiotto auf dem Spielplan. Das Ziel der Appenzellerinnen war es möglichst offensiv zu spielen und durch viel Ballbesitz den Tessinerinnen keine Abschlussmöglichkeit zu geben. Dies gelang Ihnen jedoch nicht immer gut und so kam es zu Chancen von beiden Mannschaften. Trotzdem konnten die Appenzellerinnen nach einer Weile in Führung gehen. Diese Führung konnten sie jedoch nicht halten und es kam zu Ausgleichstreffer der Tessinerinnen. Im weiteren Verlauf des Spieles kam es immer wieder zu guten Chancen auf beiden Seiten. Es wurden keine weiteren Tore erzielt und so blieb es beim Resultat 1:1

Im zweiten Spiel trafen die Appenzellerinnen auf Disentis. Dieses Mal war es wichtig kompakt zu stehen und auf die Stockschläge zu achten. Nach 6min gelang es den Appenzellerinnen in Führung zu gehen. Sie spielten konzentriert weiter und so gelang es ihnen ein zweites Tor zu erzielen. Bei diesem Resultat blieb es auch und die Juniorinnen holten sich die zwei Punkte gegen Disentis.