Verschenkte 2 Punkte

  • Junioren U21
  • 21.01.2019
  • Silvano Koller
  • 467
 
Am letzten Sonntag, bei herrlichem Winterwetter trafen die Junioren U21 auf Floorball Heiden.

Am letzten Sonntag, bei herrlichem Winterwetter trafen die Junioren U21 auf Floorball Heiden. Um 15:30 pfiffen die Unparteiischen das Spiel in Heiden an. Wie man uns Appenzeller kennt, haben wir den Anfang etwas verschlafen und wurden in der achten Minute abrupt durch das 1:0 für Heiden geweckt. Kurz darauf folgte auch noch eine zwei Minutenstrafe gegen Mauro Neff. Die Unterzahl konnte der Gegner allerdings nicht ausnutzen. Nur langsam fanden wir wieder ins Spiel und konnten in der 14. Minute durch einen Solo Gang von Jonas Neff einen Treffer erzielen. Kurz darauf gelang auch Simon Inauen ein Treffer und brachte uns zu Ende des 1/3 mit 1:2 in Führung.
Am Anfang des 2/3 gelang Andrin Sutter auf Pass von Florian Koller ein weiteres Tor und wir konnten unsere Führung weiter ausbauen. Aber die Freude war nur von kurzer Dauer da Heiden in der 30. Minute den Anschlusstreffer erzielte. Die restlichen Spielminuten des 2/3 verstrichen mit hart umkämpften Bällen Torlos. Beim Pausenpfiff führten wir mit 2:3.
Mit dem Ziel die Führung nicht mehr aus der Hand zu geben, starteten wir energisch in das letzte Drittel. In der 48.Minute konnte das Duo Florian Koller und Andrin Sutter einen weiteren Treffer verbuchen. Dieses Mal hiess der Torschütze nicht Andrin sondern Florian. Doch Heiden kämpfte weiter und wurde in der 49.Minute gleich mit zwei Treffern belohnt. Durch diese Treffer war das Spiel wieder neutralisiert. Wir vermochten es nicht mehr, das Spiel bis zu dem offiziellen Spielenden an uns zu reissen. Und somit mussten wir in die Verlängerung. Nach intensiven drei Minuten gelang es Floorball Heiden den entscheidenden Treffer zu erzielen.
Nach guter Ausgangslage enttäuscht und niedergeschlagen konnten wir nur mit einem Punkt nach Hause fahren.