Dritter Schlussrang für die U16-Junioren

  • Junioren U16
  • 12.03.2019
  • Sarah Fuster
  • 1142
 
Weil Domat-Ems schon vor dem Wochenende abgesagt hat, wartete nur noch der Gruppensieger im Tessin. Mit einer guten Leistung konnte das Spiel 1:0 gewonnen werden.

Die U 16 Junioren trafen sich um 7:45 auf dem Brauereiplatz. Die Appenzeller konnten etwas länger schlafen als geplant, da der erste Gegner Domat-Ems drei Tage zuvor Forfait gegeben hat. Somit war auch schon im Vornherein klar, dass die Appenzeller auf dem dritten Tabellenplatz die Saison beenden werden.
Nach einer längeren Fahrt nach Mendrisio, wartete der Gruppensieger Hurricanes Glarnerland. Die Appenzeller hatten das Ziel den souveränen Glarner Punkte abzunehmen. Die Junioren starteten gut ins Spiel. Sie konnten die Schüsse der Glarner Blocken und selber gute Chancen herausarbeiten. Leider schaute für die Appenzeller nur ein Lattenschuss und ein Pfostenschuss heraus. Aber auch die verbliebenen Chancen der Glarner machte der Goali der U 16 zunichte.
In der Zweiten Hälfte ging das Spiel lange nach der gleichen weise weiter. Beide Teams kamen zu Chancen aber es fielen lange keine Tore. Bis Appenzell einen Freistoss nutzen konnte und Cyril Koller auf pass von Nico Züger einnetzen konnte. Die Glarner drehten darauf auf, um unbedingt noch das Spiel zu drehen. Die Appenzeller verteidigten aber weiter sehr gut und kämpften bis zum Schluss. So blieb das Resultat bei 1:0 und die Appenzeller konnten sich mit einem Sieg auf die Lange Heimfahrt machen.
Insgesamt kann die U16 zufrieden sein mit der Saison, insbesondere der dritte Schlussrang und das letzte Spiel haben gezeigt, dass man gut in der Gruppe mithalten konnte und jeden Gegner ärgern konnte. Leider waren aber immer wieder inkonstante Leistungen dabei, so dass es nicht zu noch mehr gereicht hat.