Erfolgreicher Saisonabschluss

  • Junioren D
  • 05.04.2019
  • Stefan Inauen
  • 1891
 
Die D-Junioren spielten am Samstag die letzte Meisterschaftsrunde im Speicher. In der Rückrunde welche das junge Team in der Tabelle B spielte, gelangen ihnen neun Siege und sie mussten keine einzige Niederlage einstecken. Die Freude über die letzten beiden Siege war dementsprechend gross.

Die D-Junioren bestritten am Samstag 30. März mit einem vollzähligen Team von 13 Feldspielern und 2 Torhütern die letzte Meisterschaftsrunde im Speicher.
Beim ersten Spiel gegen den UHC R. Grabs Werdenberg konnte der UH Appenzell mit einem Vorsprung von 2:1 in die Pausenbesprechung. Die klare Ansage des Trainerteams (dass sie nicht die ganze Sommerpause das negative Resultat auf der UHA Homepage sehen wollen) zeigte Wirkung und die Junioren bauten ihren Vorsprung kontinuierlich aus. Das Schlussresultat von 8:4 für den UH Appenzell brachte weitere Punkte auf das Konto.

Im zweiten und somit letzten Spiel der Saison ging es gegen die Nachbarn aus Herisau. Diesmal musste der Innerrhoder Torhüter als Erster hinter die Linie greifen. Bis zur Pause ging es Schlag auf Schlag weiter und die Ausserrhoder gingen mit einem 3:2 Vorsprung in die Besprechung. Der UHA wollte jedoch auch dieses Spiel unbedingt noch gewinnen um dem abtretenden Trainerduo noch eine Freude zu bereiten. Die Torjagd erfolgte nun abwechslungsweise auf beiden Seiten und kein Team konnte sich einen Vorsprung herausholen. Zwölf Sekunden vor Schluss erzielten die Herisauer noch den Ausgleich zum 6:6. Die junge Mannschaft liess sich dies jedoch nicht gefallen und so erzielte drei Sekunden vor Schluss noch Mauro Züger auf Pass von Levin Sonderer den Führungstreffer zum 7:6. Auch dieser Sieg wurde von den Junioren wieder herzlich und lautstark bejubelt.

Das junge Team schloss die Saison in der Tabelle B auf dem 1. Rang ab. Mit keiner einzigen Niederlage in der Rückrunde liess es die hohen und schmerzhaften Niederlagen aus der Vorrunde etwas lindern.
Bei der abschliessenden Matchbesprechung freute sich das Trainerduo Marco Fässler und Stefan Inauen über den erfreulichen Abschluss. Sie werden den Führungsstab nun in jüngere Hände legen und die vielen schönen und unvergesslichen Erinnerungen mit den ehemaligen Junioren- und Juniorinnen welche ihnen bei internen Turnieren und Plauschtrainings bereits um die Ohren tanzen in guter Erinnerung behalten.