Junioren-Camp

17.-20. Okt. 2019

 
 
     
 
 





 
 
     
 
   
 
     
 
 
 
Aktuell keine Umfrage..
 
Alte Umfrageresultate»
 
 
     
 
 


zum Fanshop »

 
 
     
 

login

 
 
 
» Besucherstatistik:

Online: 1
Heute: 204
Gestern: 214
Gesamt: 1132078
 

 
UH Appenzell - Die Kleinen bewirken Grosses 06.05.2019

Die Sportart Unihockey ist in der Schweiz eine aufkommende Sportart. Vor wenigen Jahren war sie noch nicht so verbreitet, doch immer mehr Spiele werden live übertragen und sie bekommt immer mehr an Ansehen. Dies zeigt sich auch im Verein, dass die jungen Sportler fasziniert sind vom Unihockey – nicht zuletzt auch aufgrund der guten Leistung unseres Damenteams, welche seit letzter Saison in der zweithöchsten Liga der Schweiz spielen und mithalten kann.

Rund 100 Mädchen und Knaben mit total acht Mannschaften des UH Felsberg Lions, UH Rheintal Gators, UHC Nesslau Sharks, UHC Speicher Bears und des UH Appenzells wirkten sie an diesem erfolgreichen Turnier mit. Durch die beiden offiziell anerkannten Schiedsrichter Yannik Fuster und Aurel Corti wurden alle Partien geleitet. Der Spielmodus wurde in zwei Gruppen aufgeteilt, damit durch Vorrunde-, Viertelfinal-, Platzierungs- und Finalspiele jede Mannschaft genau gleich viel Spiele absolvieren kann und somit fair aufgeteilt war. Auch schon bei den Jüngsten war Ehrgeiz und Emotion auf und neben dem Spielfeld gross. Dies konnte jeder einzelne Zuschauer erfahren. Durch lautes Anfeuern der Spielkameraden und Zuschauern hätte man meinen können, es sei ein Cupfinal mit tausenden von Zuschauern.
Die Festwirtschaft, geleitet durch Nadja Wetter und Claudia Manser, schenkte schon früh am Morgen Kaffee aus und versorgte die Zuschauer und Kinder mit Leckereien. Die beiden Speaker, Reto Fässler und Ralph Schmid, meisterten die Durchsagen und Aktualisierung der Resultate ohne Mühe.

Der Namen dieses Turnieres wäre ohne unseren Eventsponsor nicht möglich gewesen. Bischofberger AG, im innerrhodischen auch bekannt als «de Bibeli Bischofbege», engagierte sich überaus grosszügig mit den leckeren und kraftliefernden Appenzeller Biberli und Trinkflaschen, welche jede Spielerin und jeder Spieler bekommen hat. Zusätzlich noch mit weiteren Naturalpreisen für die 1. Bis 3. Platzierten. Im Namen des ganzen Vereines – Herzlichen Dank!

Als Juniorenobmann freue ich mich auf die kommende Saison und bin auf den 2. Appenzeller Bärli-Biber CUP gespannt.

Mario Fässler

Rangliste
1. UH Appenzell 2
2. UH Appenzell 1
3. UH Rheintal Gators 2
4. UHC Speicher Bears
5. UHC Nesslau Sharks
6. UH Felsberg Lions B
7. UH Rheintal Gators 1
8. UH Felsberg Lions A


UHBibericup201922.jpg 
  


UHBibericup201975.jpg 
  


UHBibericup201988.jpg 
  


UHBibericup2019126.jpg 
  


ac8d91.png 
  


LogoAppenzellerBiberBrliCup.png 
  


Weitere Impressionen finden Sie hier. Herzlichen Dank an Monika Schmid für die eindrücklichen Fotos!

(Verfasser: Mario Fässler | 341 mal gelesen)
 
  Herren 1
3:5 Jona-Uznach Flames

Junioren C2
8:8 UHC R. Grabs-Werdenberg
4:8 Floorball Heiden

Junioren D
7:6 UHC Herisau I
8:4 UHC R. Grabs-Werdenberg II

mehr »
 
 
     
 
  mehr »
 
 
     
 
 

Juniorencamp 2019
17. - 20.10.2019

Nachtturnier 2020
1./2.5.2020

Alle Termine/Details »

 
 
     
 
 
     
 


Heute hat kein Mitglied des UH Appenzell Geburtstag..

 
 
» last update:

10.05.19 - 20:53 Uhr