25. Hauptversammlung

  • UH Appenzell
  • 17.06.2019
  • Presse
  • 970
 
Die 25. Hauptversammlung fand am letzten Freitag in der Krone Gonten statt.

25. Hauptversammlung von Unihockey Appenzell

Zur 25. Hauptversammlung des UHA in der Krone Gonten konnte Präsident Raphael Jakob 99 Teilnehmende begrüssen. In einer traditionell speditiv durchgeführten Versammlung durfte der Präsident auf ein weiteres erfolgreiches Jahr zurückblicken. Die Damenmannschaft spielte eine äusserst erfolgreiche Saison in der NLB und auch die erste Herrenmannschaft konnte erfolgreich in der Liga mitspielen. Dass es nicht nur in den Aktivteams, sondern auch im Nachwuchs gut läuft, zeigt die einmal mehr gewachsene Mitgliederzahl, welche um 17 Personen auf 307 Mitglieder anwuchs.

Nebst dem unterhaltsamen Jahresbericht gab es einige Abstimmungen. So wurde unter anderem beschlossen, dass der UHA auch im nächsten Jahr wieder das Fasnachtszelt zusammen mit der Handballriege Appenzell durchführen wird. Zudem stimmten die Mitglieder dem Helfereinsatz am Eidgenössischen Jubiläumsschwingfest 2020 in Appenzell zu. Mit dem Erlös aus diesen Anlässen werden unter anderem neue Banden angeschafft.

Gegen Ende der Versammlung wurden verschiedene Personen geehrt. Marco Fässler und Stefan Inauen für 10 Jahre Nachwuchsarbeit als Trainer, Mariella Brülisauer für ihre mehrjährige Unterstützung als Grafikerin, Monika Schmid für ihre tollen Fotos, Anita Messmer, Aldo Blaser und Marco Solenthaler für ihre Verdienste als Damentrainer sowie Sandro Dörig als abtretender Trainer und neuer Schiedsrichter.