C-Juniorinnen - Vier Punkte zum Saisonauftakt

  • Juniorinnen C
  • 14.09.2019
  • Sandra Brülisauer
  • 176
 
Die C-Juniorinnen trafen an ihrer ersten Meisterschaftsrunde in Widnau auf die Zürich Oberland Pumas und auf die Nesslau Sharks. Nach einer guten Leistung und zwei gewonnen Spielen freuen sie sich auf die kommenden Runden.

Vergangenen Samstag traten die C-Juniorinnen des UH Appenzell zu ihrer ersten Meisterschaftsrunde in Widnau an. Ihr erster Gegner waren die Zürich Oberland Pumas. Das Spiel begann relativ ausgeglichen, doch die Appenzellerinnen ergriffen schnell die Oberhand. Schon nach zwei Minuten konnten unsere Juniorinnen ihr erstes Tor erzielen. Diesen Vorsprung bauten sie bis zur Halbzeit weiter aus, mussten aber auch einige Gegentreffer verkraften. Zum Pausenpfiff stand es so 6:3 für die Appenzellerinnen.
In der 2. Halbzeit konnten unsere Juniorinnen nochmals zeigen, was sie über die Sommerpause hinweg alles gelernt haben. Sie konnten zwar ein Überzahlspiel, welches aufgrund eines Wechselfehlers der Gegnerinnen zustande kam, nicht nutzen. Souverän schossen sie aber während dem normalen Spiel neun Tore, mussten aber auch erkennen, dass man in der Verteidigung noch einiges zu verbessern hat, denn auch die Gegnerinnen konnten ebenfalls fünf Tore erzielen. Der Sieg der Appenzellerinnen war aber unumstritten und verdient. Beim Schlusspfiff war das Resultat 15:8 für den UH Appenzell.

Im zweiten Spiel traten die Appenzellerinnen gegen die Nesslau Sharks an, welche in der letzten Saison mit 15:6 gegen die Appenzellerinnen siegten. In diesem Spiel hatten unsere Juniorinnen länger zu kämpfen, um ins Spiel zu gelangen. Die Gegnerinnen konnten schon in der 1. Minute ein Tor erzielen. Erst nach sieben weiteren Minuten geschah wieder etwas. Die Appenzellerinnen konnten gleich sechs Tore erzielen, mussten aber auch drei weitere Gegentreffer hinnehmen. In der Halbzeit stand es also 6:4 für unsere Juniorinnen.
Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Die Appenzellerinnen aber auch die Zürcherinnen konnten weitere Tore erzielen. Eine zwei Minutenstrafe, welche die Zürcherinnen aufgrund eines Wechselfehlers erhielten, konnte von den Appenzellerinnen nicht genutzt werden. Gegen Ende der zweiten Halbzeit waren unsere Juniorinnen langsam erschöpft und ihre Leistung liess etwas nach. Deswegen waren alle froh als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff und die Appenzellerinnen ihren 14:12 Sieg feiern durften.

Mit diesen 4 Gewonnenen Punkten stehen die C-Juniorinnen auf dem 2. Tabellenplatz und freuen sich auf ihre nächste Runde am 28. September in Heiden.