Junioren-Camp

17.-20. Okt. 2019

 
 
     
 
 





 
 
     
 
   
 
     
 
 
 
Aktuell keine Umfrage..
 
Alte Umfrageresultate»
 
 
     
 
 


zum Fanshop »

 
 
     
 

login

 
 
 
» Besucherstatistik:

Online: 4
Heute: 370
Gestern: 336
Gesamt: 1165073
 

 
Herren 1 - Auch das erste Heimspiel geht verloren 23.09.2019

Nach der Startniederlage in Nesslau mussten die Appenzeller vor allem in der Offensive zulegen. Vor-ne zu wenig gefährlich und hinten durch Eigenfehler anfällig präsentierte sich das Team dann aber leider auch im zweiten Spiel.

Die Startphase war geprägt von gegenseitigem Abtasten, beide Teams wollten vorerst kein Risiko eingehen. Die Zürcher kamen dann aber immer besser ins Spiel. Die erstmalige Führung für die Gäste konnte Aldo Blaser in der 12.Minute zwar nochmals ausgleichen, doch nur eine Minute später lagen die Winterthurer wieder in Front.

Im zweiten Drittel mussten die Appenzeller definitiv ein anderes Gesicht zeigen. Die Zweikämpfe mussten konsequenter und mit mehr Überzeugung angenommen werden. Zudem war Offensiv eine clevere und genauere Spielweise gefragt. Diese Vorgabe setzten die Herren dann gleich auch um. Ein Doppelschlag durch Michael Sutter und Joel Untersander innerhalb von zwei Minuten brachte dem Heimteam die erstmalige Führung. Für Joel Untersander war es im ersten Spiel das erste Tor für den UHA.
Auch danach übernahmen die Appenzeller deutlich das Spieldiktat und setzten den Zürchern vor allem auch in den Zweikämpfen deutlich zu. Die Gäste waren dadurch gezwungen schon früh das Time-Out zu nehmen. Trotz zum Teil sehr guten Chancen gelang es dem Heimteam aber nicht, den Vorsprung weiter auszubauen.
Für das dritte Drittel nahmen sich die Innerrhoder vor, die Spielweise aus dem zweiten Drittel weiter zu führen. Doch wie schon im ersten Spiel wechselten sich die Gesichter des UHA in jeden Drittel ab. Der Ausgleich fiel nur eine Minute nach Wiederbeginn. Die zweimalige Führung durch Aldo Blaser und Joel Untersander konnten die Zürcher jeweils postwendend wieder ausgleichen. Als Winterthur in der 54. Minute den Führungstreffer erzielen konnte war das Heimteam zum Time-Out und zur Umstellung auf zwei Linien gezwungen. Trotz einiger guter Chancen wurde dem Ausgleich aber bis zuletzt vergebens nachgerannt.

Der Sieg für das Gästeteam war sicherlich nicht gestohlen, zeigten sich die Winterthurer doch sehr clever in der Offensive. Sie konnten die zahlreichen Fehler und die oft nicht konsequente Spielweise der Appenzeller oft in Tore ummünzen. Dass die Appenzeller noch einige Baustellen zu bewältigen haben, zeigte dieses Spiel leider erneut deutlich.

Am kommenden Sonntag geht es für die Herren auswärts in Thurgau beim 1.Liga Absteiger Red Lions Frauenfeld weiter.

UH Appenzell - UHC Winterthur United 5:6 (1:2, 2:0, 2:4)
Turnhalle Gringel, Appenzell. 161 Zuschauer. SR Keller/Schryber.
Tore: 8. C. Kuhn (F. Braun) 0:1. 12. A. Blaser (M. Neff) 1:1. 13. G. Schneider (N. Nägeli) 1:2. 22. M. Sutter (J. Untersander ) 2:2. 24. J. Untersander (M. Sutter) 3:2. 42. N. Nägeli 3:3. 48. A. Blaser 4:3. 49. A. Morandi 4:4. 51. J. Untersander (M. Sutter) 5:4. 52. J. Kuhn (C. Kuhn) 5:5. 54. J. Kuhn (F. Braun) 5:6.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Appenzell. keine Strafen.

UH Appenzell
Michael Inauen (T), Cedric Sutter (T); Sepp Räss, Marius Wolf, Mauro Neff, Aldo Blaser, Alain Köppel; Marco Solenthaler, Dario Fässler, Michael Sutter, Aurel Sutter, Joel Untersander; Sandro Bösch, Pascal Gmünder, Luca Langenegger, Mario Gasser, Lars Moser; Ernst Widmer, Raico Sutter, Fabian Anderegg, Jonas Neff, Pascal Frischknecht
Staff: Marco Mösli
Abwesend: Florian Manser, Lukas Sutter (Reisen), Samuel Meier (Reisen), Michael Büchler (verletzt), Michael Laimbacher (verletzt)

(Verfasser: Marco Mösli | 244 mal gelesen)
 
  Junioren U21
6:3 Rheintal Gators Widnau

Telegramm »


Damen 2
2:2 UHC Sarganserland
4:1 Floorball Heiden

Herren 1
4:8 United Toggenburg Bazenheid

Telegramm »


mehr »
 
 
     
 
  Herren 1
UHC Alligator Malans II
am 20.10.2019 in Appenzell

LIVETICKER »

Juniorinnen C
TSV Mörschwil Dragons
Floorball Thurgau
am 26.10.2019 in Pfäffikon ZH


Junioren U21
UHC Sarganserland
am 26.10.2019 in Sargans


mehr »
 
 
     
 
 

Funktionärsanlass
07.12.2019

Internes Turnier
14.12.2019

Chlausabend
14.12.2019

Nachtturnier 2020
01./02.05.2020

Alle Termine/Details »

 
 
     
 
 
     
 


Herzlich gratuliert der UH Appenzell heute

Yara Bischofberger zum 17. und
Reto Steingruber zum 26.

Geburtstag!



 
 
» last update:

10.05.19 - 20:53 Uhr