Derby gegen UHC Herisau

  • Junioren U21
  • 30.09.2019
  • Silvio Inauen
  • 346
 
Die Junioren unterliegen im Derby gegen Herisau mit 2:5

Um 15:00 war die Besammlung auf dem Brauereiplatz. Nach und nach trafen alle ein. Baschi und Alain waren nicht anwesend, da Alain selber einen Herren 1 Match hatte und sich Baschi richtig Südafrika begab. Dafür kam Adrian als Trainer mit. Silvio ist auch mitgekommen, durfte jedoch wegen seiner Verletzung nicht spielen. Kilian Koller übernahm daher die Position von Silvio im Tor. Nach dem Einwärmen ging es um 17:00 mit dem Match los. Appenzell kam gut ins Spiel und erzielte in der 11. und 16. Minute 2 Tore. Das erste Tor versenkte Jonas Neff, das zweite Pascal Frischknecht. Im Rest von diesem Drittel geschah aber nichts Besonderes mehr. Kurz nach dem Anpfiff des zweiten Drittel bekamen wir unglücklich ein Tor, denn Simon Inauen führte den Ball, hinter ihm ein Herisauer, der ihm in die Schaufel kickte und somit ein Tor erzielte. 11 Sekunden später kam das zweite Goal durch ein Konter der Herisauer. Nach diesen zwei Goals der Herisauer, liess unsere Konzentration nach. Anschliessend stellten wir für das letzte Drittel auf 2 Blöcke um und versuchten das Ruder noch herumzureissen. Im dritten Drittel bekamen wir trotzdem noch 3 Goals. Auf die letzten paar Minuten drehten wir nochmals voll auf und hatten einige gute Chancen, konnten aber keine davon verwerten. Somit stand es am Schluss trotzdem 5:2 für Herisau.