Deutlicher Sieg gegen Frauenfeld

  • Junioren U21
  • 13.10.2019
  • Silvano Koller
  • 685
 
Im vierten Spiel der Saison gewinnen die Junioren U21 klar gegen die Red Lions Frauenfeld mit 11:4. Durch diesen Sieg sind sie nun auf dem zweiten Tabellenrang.

Am ersten OLMA-Wochenende reisten wir ins Thurgau zum UH Red Lions Frauenfeld.
Nach einer intensiven Aufwärmphase pfiffen die Schiedsrichter das Spiel um 13.00 Uhr an. Die ersten sieben Minuten waren ein gegenseitiges abtasten, bis schliesslich Pascal Fritsche auf Pass von Maurin Dörig das erste Tor der Partie schoss. Nun war das Eis gebrochen und Simon Inauen erhöhte in der darauffolgenden Minute auf 0:2. Kurz vor dem Ende des ersten Drittels sicherte uns Pascal Frischknecht auf Zuspiel von Fabian Anderegg den Pausenstand von 0:3.
Zu Beginn des zweiten Drittels nutzten wir unsere Chancen und erhöhten in der 23. Minute mit dem 0:4 von Simon Inauen. Ab diesem Tor versuchte die gegnerische Mannschaft mit etwas härteren Einsätzen mehr ins Spiel zu kommen. Was ihnen jedoch nicht gelang und Jonas Neff mit dem 0:5 den Vorsprung erhöhte. Das 0:6 konnte Maurin Dörig in der 29. Minute erzielen sechs Minuten später schoss Fabian Anderegg zum 0:7. Zum ersten Mal nach 35 Minuten bezwang der Gegner unseren Torhüter und erzielte das 1:7. Kurz darauf bekam Red Lions eine zwei Minutenstrafe woraufhin unser Powerplayblock die Chance nutze und zum 1:8 erhöhte was zugleich auch der Pausenstand zu Ende des zweiten Drittels war.
Kaum war das dritte Drittel angepfiffen, schoss Red Lions ihr zweites Tor und verkürzte den Abstand zum 2:8. Auf die Reaktion unserer Mannschaft musste der Gegner nicht lange warten und Pascal Frischknecht einen weiteren Treffer und erhöhte zum 2:9. Daraufhin kassierte unser Gegner eine weitere Strafe, die allerdings ohne Torerfolg für unsere Mannschaft endete und der Gegner konnte danach zwei Tore in kurzer Zeit erzielen und zum 4:9 verkürzen. Wir hatten allerdings das Ziel «das Stängeli» zu füllen, was Jan Styger in der 53. Minute gelang. Zum Krönenden Abschluss schoss Jonas Neff in der 59. Minute das letzte Tor zum Endresultat von 4:11.
Mit diesem Resultat platzieren wir uns zurzeit auf dem 2. Zwischenrang mit einer komfortablen Tordifferenz.