Erfolgreicher Saisonstart der B-Juniorinnen

  • Juniorinnen B
  • 13.10.2019
  • Anna Manser
  • 1021
 
Am Samstag 12.10.2019 sind die Appenzellerinnen erfolgreich zur ersten Meisterschaftsrunde in Herisau eingetroffen (und danach auch wieder nach Hause gefahren).

Kurz nach Ankunft erfuhren das Heimteam, dass der UHC W.S. Sulgen nicht gegen sie spielen würde. Die Juniorinnen gewannen das Spiel folglich forfait. Glücklicherweise konnten sie ihr Können im zweiten Spiel gegen I.M. Davos-Klosters zeigen.

In der 1. Hälfte waren die beiden Teams noch relativ ausgeglichen. Zuerst führten die Appenzellerinnen 2:0, was dann aber von den Gegnerinnen aus Davos erfolgreich zum 2:2 aufgeholt wurde. Später, in der 2. Hälfte, wurde schon nach einigen Sekunden das Goal zum 3:2 für den UH Appenzell geschossen. Doch bereits nach einigen Minuten konnte dieser Rückstand erneut aufgeholt werden. Das Heimteam verlor den Mut jedoch nicht, sie schossen foglich sehr munter und erfolgreich weiter auf das gegnerische Tor. Ein Goal nach dem anderen wurde erzielt. Die Davoserinnen waren gut, aber die B-Juniorinnen aus Appenzell zeigten sich am Schluss klar überlegen. Am Ende hiess das Resultat 10:3 für die Appenzellerinnen.

Nach diesem erfolgreichen Saisonstart bestreiten die B-Juniorinnen ihre nächste Meisterschaftsrunde am 02.11.2019 in Erlen.