Plauschturnier in Neukirch

  • Plauschmannschaft
  • 24.02.2008
  • Pedro Lippuner
  • 6632
 
Die Plauschmannschaft des UHA folgte am 24.02.2008 einer Einladung der Barracudas aus Romanshorn zu einem Plauschturnier mit vier Mannschaften.

zu den Bildern

Zweiter Rang am Plauschturnier in Neukirch

Die Plauschmannschaft des UHA folgte am 24.02.2008 einer Einladung der Barracudas aus Romanshorn zu einem Plauschturnier mit vier Mannschaften. Die Appenzeller reisten mit vier Blöcken in den sonnigen Thurgau.

Im ersten Spiel gegen den Gastgeber übernahmen die Appenzeller sofort das Spieldiktat. Dieser Gegner war für die Appenzeller kein Unbekannter, haben sich diese Mannschaften in den letzten Jahren schon des Öfteren gemessen, meist mit einem positiven Ausgang für die Appenzeller. Der Ladies-Block sorgte dann auch sogleich dafür, dass das Spiel resultatmässig in die richtigen Bahnen gelenkt wurde. Dieser Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, so dass am Ende ein klarer 5:1 Erfolg feststand.

Das zweite Spiel gegen Jonschwil war zu Beginn wesentlich umkämpfter. Wiederum sorgte der Ladies-Block für die Score-Eröffnung. Die Jonschwiler wehrten sich verbissen und versuchten den Anschluss zu wahren mit dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 2:1 schien ihnen dies auch zu gelingen. Doch je länger das Spiel dauerte, umso mehr setzte sich die spielerische Überlegenheit der Appenzeller durch und sie kombinierten sich mit schönen Passfolgen zu einem ungefährdeten 7:2 Sieg.

Da die Finalpaarung bereits nach den ersten beiden Spielen der Appenzeller feststand, wurde in Absprache mit den Heerbruggern gleich das Finalspiel ausgetragen und auf das unbedeutende Gruppenspiel verzichtet. Dies schien aber den Appenzellern nicht wirklich gut zu bekommen. Sie gerieten schnell in Rückstand und waren mit ihren Angriffsbemühungen nicht wirklich gefährlich. Bis zur Pause lagen die Rheintaler komfortabel mit 3:0 in Führung. Zur zweiten Halbzeit drückten die Appenzeller erstmals in dieser Partie richtig aufs Gaspedal und prompt fiel der Anschlusstreffer. Die Hoffnungen wurden aber wieder sofort im Keime erstickt, als ein Pass unglücklich von einem Fuss der Appenzeller Defensive ins eigene Tor abgelenkt wurde. Von da an plätscherte das Spiel dahin, bis am Schluss der 6:2 Sieg der Rheintaler Tatsache war.

Die Farben des UHA wurden von den folgenden Spielern vertreten (Tore/Assists):
Walter Inauen; Pedro Lippuner (4/2), Ralph Lippuner (2/2), Esther Diem (1/0); Sandra Haas (2/0), Sandra Räss, Vera Gasser (1/0); Andi Manser (0/1), Albin Büchler (2/1), Corinne Breu (0/1); Marco Fässler (2/1), Manuela Solenthaler (1/0), Johannes Fuchs.