Sieg gegen den Leader

  • Juniorinnen U17
  • 14.12.2014
  • Janine und Vivienne
  • 943
 
Die Juniorinnen U17 erkämpfen sich in Davos zwei souveräne Siege: 5:0 gegen die direkten Verfolger Rheintal Gators Widnau und 5:2 gegen den aktuellen Tabellenführer UHC Dietlikon.

Sehr früh am Morgen machten sich die Spielerinnen des UH Appenzell auf den Weg nach Davos. Im ersten Spiel trafen die Juniorinnen U17 auf den Tabellenverfolger Rheintal Gators Widnau. Der UH Appenzell startete gut in die erste Halbzeit, jedoch ging es ein paar Minuten bis das erste Tor durch Viviane Manser erzielt wurde. Der Ball zirkulierte hauptsächlich in den eigenen Reihen. Es gab einige gute Abschlüsse und Szenen, bis die Appenzellerinnen einen weiteren Treffer erzielten. Verdient gingen die Juniorinnen mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause waren vor allem die Appenzellerinnen im Ballbesitz, sie kämpften erfolgreich um jeden Ball. Aber auch Widnau hatten Torchancen, doch dank guter Defensivarbeit und guter Goalieleistung wurde keine dieser Chancen verwertet. Durch schnelles Zuspiel sahen die Zuschauer noch weitere drei Tore in der zweiten Halbzeit. Das erste Spiel konnte somit souverän mit 5:0 gewonnen werden.

Im zweiten Match traf der UH Appenzell auf den UHC Dietlikon. Sie gingen mit viel Motivation ins Spiel und wollten auch hier unbedingt zwei Punkte holen. Der UHC Dietlikon war erstplatzierter, deswegen hatten die Appenzellerinnen Respekt vor ihrem Gegner. Der UHA startete gut. Nach einem einem Fehlpass von Dietlikon gelang es Samira Eberle nach 15 Sekunden das erste Tor zu erzielen. Die Freude wahrte nicht lange. Noch in der gleichen Minute erzielten die Gegnerinnen den Ausgleichstreffer. Beide Mannschaften erspielten sich schöne Chancen heraus. Es waren aber die Appenzellerinnen, welche sie zu Tore ummünzten und konnten mit 3:1 davonziehen. Da eine Appenzellerin angeblich im Schutzraum stand, wurde den Zürcherinnen einen Penalty zugesprochen, welchen sie mit viel Glück versenkten. Der UHA hielt sich gut und in der Pause waren sie in Führung mit 3:2.

Nach ein paar Tipps von ihren Trainerinnen starteten die Appenzellerinnen wieder fit in die zweite Halbzeit. Es gab einige sehr schöne Kombinationen, und so kam es auch zu weiteren Toren. In den letzten 10 Spielminuten bekam eine der Gegnerinnen eine Zweiminuten-Strafe wegen aggressivem Verhalten. Leider wurde während dieser Überzahlsituation kein weiteres Tor erzielt. Der UH Appenzell kann diese Partie mit 5:2 für sich entscheiden. Mit vier verdienten Punkten gingen die Spielerinnen fröhlich nach Hause.