Rückspiele in der unteren Tabellenhälfte

  • Junioren C2
  • 11.12.2016
  • Mauro Neff
  • 1553
 
Die Rückrunde der C-Junioren hat begonnen, nach mehreren Niederlagen gegen starke Mannschaften waren 4 Punkte am Wochenende nötig.

Nachdem alle Teams der Gruppe gegeneinander gespielt haben, lagen die C2-Junioren auf dem 6. Zwischenrang und somit in der unteren Tabellenhälfte. Das bedeutet, dass die Spieler von nun an nur noch gegen Teams unter dem UHA in der Tabelle spielen mussten. Deswegen war es verständlich, dass die Erwartungen entsprechend hoch lagen, da alle Partien gegen diese Gegner für die C2-Junioren entschieden wurden.
Am Samstag musste die Junioren wieder einmal früh aufstehen, jedoch war die Stimmung fit und munter. Fit und munter waren auch die Spieler und das erste Spiel gegen die noch punktlosen Barracudas Romanshorn begann. Schon früh war das Spiel entschieden und das einzige Ziel der Junioren war das Erreichen einer möglichst hohen Anzahl Kuchen. Zum Schluss standen "nur" 2 Kuchen auf der Liste, denn den Romanshornern gelang beim Stand von 17:0 noch ein Tor. Das war aber die einzige verwertete Chance, auch dank einem guten Torhüter Dario Stöcklin. UHA 24:1 Barracudas Romanshorn.
Im zweiten Spiel hiess der Gegner unihockeyaltnau. Auch sie haben das erste Spiel gewonnen und spielten gleichzeitig vor heimischem Publikum. Man wusste, dass diese Spiel nicht mehr gleich leicht sein wird, wie das erste. Das zeigte sich auch, als die Gegner zum ersten Mal mit 2:1 in Führung gingen. Die Junioren fingen sich aber schnell wieder und bauten ihrerseits die Führung aus. Nach ungefähr 30 Minuten brausten die Gegner nach einem Time-Out noch einmal auf und verkürzten den Spielstand von 16:5 auf 16:9. Wie das so ist, wurden die Junioren nervös, die Nervosität verflog aber schnell wieder, als man sah, dass ein weiterer Kuchen nur 4 Tore entfernt lag. Dieses Ziel konnten die Spieler knapp nicht erreichen, zum Schluss stand es 19:10 für den UHA.
Somit hatten die Junioren wieder 4 Punkte mehr auf dem Konto und konnten die Junioren C1 auf der Tabelle überholen.

Für den UHA spielten: Dario Stöcklin (T), Andrin Manz (2/4), Cyril Koller (10/2), Jan Ulmann (1/3), Marco Gmünder (1/6), Mario Koller (10/9), Raul Stöcklin (3/5), Urban Graf (12/3).
Es fehlten: Elia Aemisegger und Yannis Georgiadis.