Durchzogene Bilanz der ersten Rückrundenspiele

  • Junioren D
  • 09.01.2017
  • Marco Fässler
  • 1539
 
Noch in den Weihnachtsferien spielten die Junioren D ihre ersten Rückrundenspiele. Ausgetragen wurden die Spiele in Sargans.
Appenzell I erkämpfte sich mit einem Remis und einem Sieg weitere 3 Punkte, Appenzell II leider immer noch punktelos.

Nur wenige Akteure weilten in den Ferien, somit konnte der UHA mit einem grossen Kader antreten. Aufgrund des Spielmodus und der Tabellensituation spielen beide Mannschaften des UHA eine doppelte Runde unter den Mannschaften der unteren Tabellenhälfte.
Appenzell II verstärkt mit Spielern vom D1 und Mia Lamminger spielten zuerst gegen Altendorf. Schon nach wenigen Sekunden wurde der UHA durch eine Buebetrickli wachgerüttelt. Appenzell fand nun besser ins Spiel und erhöhte das Skore bis zur Pause auf 3:2 zu seinen Gunsten.
Wie schon so oft, versuchten die Trainer in der Pause die Spieler mit der Aussicht auf die ersten Punkte noch zusätzlich zu motivieren. Leider nützten alle Worte und gegen Ende des Spiels das Umstellen auf 2 Blöcke nichts, dieses Spiel zu gewinnen. Appenzell verlor das Spiel knapp mit 5:6.

Gleich anschliessend spielte Appenzell I gegen Grabs. Mit nur wenigen Feldspieler forderten die Grabser den UHA von Anfang an und lagen lange Zeit mit 3:0 voraus. Erst wenige Minuten vor Halbzeitende erzielte der UHA gleich zwei Treffer zum 3:2 Pausenstand. Die Trainer animierten die Spieler mehr vor das Tor zu spielen, weil der gut postierte Hüter der Grabser viele Weitschüsse des UHA abwehren konnte. Aber genau aus solchen Situationen, seiner Lieblingsposition von weit aussen, erzielte Jannik Rempfler mit seinem satten Schuss gleich zwei Tore in Folge. Nachdem auch noch Remo Inauen eines seiner vielen Tore erzielte stand es 10 Minuten vor Schluss 5:3 für den UHA. Die Grabser setzen nochmals alle Kräfte frei und konnte bis Schluss noch zum 5:5 ausgleichen.

Nach einer kurzen Pause spielten die beiden Mannschaften des UHA gegeneinander. Nach einem 4:1 Pausenstand entschied Appenzell I das Spiel in der zweiten Halbzeit mit weiteren 8 Toren ganz klar für sich. In den ersten Minuten machte Silvan Dörig mit 3 Toren in Folge auf sich aufmerksam. Nach einer längeren, verletzungsbedingten Pause, erzielte Remo Manser auf Pass von Ida Mösli sein erstes und zugleich einziges Tor für Appenzell II. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte auch Jannik Rempfler aus seiner bevorzugten Position 3 Treffer in Folge. Appenzell II erspielte sich auch einige, schön herausgespielte, Chancen. Konnte sogar einige Male alleine auf Dario Stöcklin im Tor auflaufen, diesen aber nicht bezwingen. Im Gegenzug erzielten für Appenzell I Remo , Erik, Jannik und Silvan weitere Tore zum 12:1 Endresultat.
Es spielten für Appenzell im Tor Janik und Dario
auf dem Feld Yannick(7/2),Eric(3/0),Remo I.(7/0),Lukas(0/1),Silvan(6/0), Luca(1/0),Fabian(0/2),Erik(1/0)Patric, Joel(0/1), Remo M.(1/0), Jonas(1/0),Ida(0/1), Mauro,Timea,Zoe,Jan,Mia(0/1)