Zwei Siege zum Saisonabschluss

  • Juniorinnen C
  • 25.03.2017
  • Fabienne Inauen
  • 3274
 
Die C-Juniorinnen gewinnen die letzten zwei Spiele und schliessen die Saison 2016/17 auf dem guten 3. Platz ab.

Am 25. März fand die letzte Meisterschaftsrunde der C-Juniorinnen in Nesslau statt. Im ersten Spiel trafen die Juniorinnen auf den TSV Fortitudo Gossau, gegen die sie bisher gewonnen haben. Kurz nach dem Anpfiff fiel der erste Ball ins gegnerische Tor und es folgte ein zweiter Ball. Dann gab es ein Gegentor und die Appenzellerinnen schossen gleich darauf noch eins. Die Gossauerinnen sind nicht eingeschlafen, denn sie schossen noch ein Tor bis zur Pause. Und bei einem Freistoss für Appenzell rollte der Ball ins Goal. So stand es in der Pause 5:3 für Appenzell.
Nach der Pause waren die Appenzellerinnen wieder gestärkt und erzielten Tor um Tor. Bis zum Ende des Spiels bauten die Appenzellerinnen das Skore auf 10:3 aus.

Im zweiten Spiel standen den Appenzellerinnen die Juniorinnen von Hot Shots Bronschhofen gegenüber. Da ging es etwas länger bis das erste Tor fiel, aber bei einem Freistoss für Appenzell flog der Ball direkt ins Goal der anderen. Bis zur Pause folgten noch drei weitere Bälle. Und damit gingen sie mit 4:0 in die Pause.
Nach der Pause war es ein Hin und Her mit den Toren, aber am Schluss gab es einen verdienten 11:3-Sieg für Appenzell. Eine erfolgreiche Saison mit elf Siegen, vier Niederlagen und einem Unentschieden geht somit für die Appenzellerinnen zu Ende. Sie schliessen die Saison auf dem guten 3. Platz ab!

Für den UHA spielten: Lea Fuster (T), Ladina Moser (C), Carina Ebneter, Antonia Brülisauer, Mia Lamminger, Larinja Speck, Riana Fässler, Alisha Tobler und Fabienne Inauen.