Wer hat noch Kraft, wer will nochmal?

  • Junioren C2
  • 28.09.2017
  • Mauro Neff
  • 1639
 
Auch die C-Junioren hatten am Samstag ihre erste Runde. Morgens um 8:45 standen alle pünktlich am Brauereiplatz, um die Fahrt nach Oberbüren in Angriff zu nehmen.

Auch die C-Junioren hatten am Samstag ihre erste Runde. Morgens um 8:45 standen alle pünktlich am Brauereiplatz, um die Fahrt nach Oberbüren in Angriff zu nehmen. Die 14 verfügbaren Plätze in den Autos wurden aber nicht gefüllt, da insgesamt 7 Junioren dabei waren. Darum fusionierte man kurzerhand die beiden Mannschaften des UHA, damit man wenigstens in einer Mannschaft genügend Spieler hatte.

Die C2 hatten ihr erstes Spiel um 9:55 gegen die Heimmannschaft aus Niederwil. Zur Pause stand es nur 1:2 gegen die zwei Blöcke des UHA, auch dank starken Leistungen von Dario Stöcklin im Tor. In der zweiten Halbzeit merkte man den Gästen jedoch die zahlenmässige Unterlegenheit gegenüber den vier Blöcken der Heimmannschaft an und der Versuch zur Aufholjagd von Remo Inauen brachte auch keinen Ertrag. Schlussresultat UHC F. P. Niederwil 9:5 UHA.

Die grosse Überraschung sollte aber erst noch folgen. Denn kurz nach Abpfiff des Schiedsrichters realisierte man erst, dass Simon Koller nur mit drei Junioren nach Oberbüren gereist ist. Somit war schnell klar: Nicht nur Dario Stöcklin wird vier Spiele bestreiten. Und das nächste Spiel des UHA folgte gleich darauf. Die Gegner der C1 waren zwar weniger stark, jedoch konnte man auch da nicht gewinnen und verlor mit 7:6 gegen den UHC Jonschwil Vipers.

Es kam noch härter: Anschliessend an dieses Spiel hatte der UHA gleich wieder ein Spiel. Trainer Adrian Graf genoss es allerdings, dass er nur zwei Spieler zum Einlaufen schicken musste und so die komplette Kontrolle über die beiden hatte. Das Spiel begann, der Rest der Mannschaft war (immer noch) warm. Tim Bischofberger konnte früh den 1:1 Ausgleich erzielen und die Hoffnung zum ersten Sieg stieg immer weiter. Doch sie war schnell wieder verschwunden, da United Toggenburg Bazenheid II innert wenigen Minuten auf 4:1 erhöhte. Doch auch da schafften es Luca Koller und Remo Inauen, auf 3:4 aufzuholen, der Ausgleich war allerdings nicht mehr möglich. Auch das zweite Spiel der Junioren C2 ging mit 9:6 an die Gegner.

Nun fand zum ersten Mal ein Match ohne den UHA statt, die Spieler hatten eine 40-minütige Pause. Danach war Simon Koller wieder mit 9 Mann an der Reihe, einige nahmen das vierte Spiel an diesem Samstag in Angriff. Jedoch war schon früh klar, dass die hohe Intensität des letzten Spiels zu streng für die Junioren des UHA sein wird.
UHA 7:14 UHC Zuzwil-Wuppenau.

Die C2 erhielten an diesem Tag insgesamt 18 Gegentore, man machte jedoch Dario Stöcklin, der in zwei Spielen 56 Schüsse parierte, keinen Vorwurf. Stattdessen erhielt er Lob von allen Seiten, da man wusste, dass das Torverhältnis noch gerettet wurde.

So schnell wird diese Runde nicht vergessen, da jeder einzelne Spieler mindestens drei Spiele absolviert hatte und alle danach komplett erschöpft waren.

Für die Junioren C2 des UHA spielten: Dario Stöcklin (Tor); Marco Gmünder (2, 1); Luca Koller (2,1); Joel Bürge (0, 1); Christian Rusch (0, 1); Remo Inauen (5, 3); Jannik Rempfler (1, 0); Tim Bischofberger (1, 1).


Adrian Graf schlüpfte für kurze Zeit in die Rolle eines persönlichen Trainers von Luca Koller und Joel Bürge.