Zwei Niederlagen

  • Juniorinnen C
  • 21.11.2017
  • Laura Inauen
  • 1492
 
Zwei Niederlagen gegen die direkten Tabellennachbarn.

Am Samstag 18.11. fuhren die Juniorinnen C nach Wil zur 3. Meisterschaftsrunde. Im ersten Spiel trafen sie auf die drittplatzierte Mannschaft I.M. Davos Klosters. Die Juniorinnen verschliefen den Start und lagen nach 5 Minuten bereits mit 3 Toren im Rückstand. Wachgerüttelt durch den Rückstand griffen die Appenzellerinnen nun stärker an. Nur dank der super Leistung der gegnerischen Torhüterin gelang ihnen leider kein Tor. In der 15 Minute fiel dann das 0:4. Nur 10 Sekunden später gelang den Juniorinnen endlich das verdiente 1. Tor. Mit 1:4 gingen sie in die Pause.

Die zweite Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die Juniorinnen hatten mehr Ballbesitz, wurden aber immer wieder von den Glanzleistungen der gegnerischen Torhüterin gestoppt. Schlussendlich verloren sie das Spiel mit 5:7.

Im zweiten Spiel trafen sie auf den Tabellenleader Piranha Chur. Erneut konnten sie trotz guter Leistung bis zur 16. Minute keine Tore erzielen. Somit lagen sie bis zur Pause 1:6 im Rückstand.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste und erst in der 31. Minute gelang den Appenzellerinnen ein Treffer. Keine 30 Sekunden später erzielten sie einen weiteren Treffer zum 3:11. Schlussendlich mussten sich die Juniorinnen mit 4:12 geschlagen geben und ohne Punkte nach Hause fahren.

Für den UHA spielten: Mia Lamminger, Laura Inauen, Alea Kunz, Ida Mösli, Julia Rusch, Larinja Speck, Hannah Schmid, Zoe Bachmann und Fabienne Inauen