Fünfte Meisterschaftsrunde der Junioren C1

  • Junioren C1
  • 24.12.2018
  • Joel Bürge
  • 709
 
Für das letzte Meisterschaftsspiel vor Weihnachten trafen sich die Junioren C1 bereits um 7:15 auf dem Brauereiplatz. Die halbstündige Fahrt ging im dunkeln Richtung Widnau.

Für das letzte Meisterschaftsspiel vor Weihnachten trafen sich die Junioren C1 bereits um 7:15 auf dem Brauereiplatz. Die halbstündige Fahrt ging im dunkeln Richtung Widnau.

Heute stand nur ein Spiel gegen Widnau an. Die Trainer motivierten die Appenzeller die Widnauer in ihrer Heimrunde zu schlagen.
Um 9:00 Uhr wurde die Partie angepfiffen. Widnau startete das Spiel schnell und übte schon früh viel Druck aus. Deswegen schossen sie kurz nacheinander vier Tore.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer war für die Mannschaft das Tor von Jannik mit der Hilfe von Silvan. Diese Hoffnung wurde bis zur Pause mit zwei gegnerischen Toren leider eingedämmt.

In der Besprechung mit den Trainern wurden die Spieler aufgemuntert das ein Vorsprung von 5 Toren aufholbar sei, jedoch müsste das Zusammenspiel besser funktionieren.

Nach der Pause starteten die Junioren mit einem Tor von Leandro. Doch leider wurde diese Motivation von vier Gegentoren zerstört. Etwa in der Mitte der zweiten Halbzeit machte Widnau einen nachlassenden Eindruck. So nutzten kurz nach einander Jonas, Jannik und Remo die Chance und schossen je ein Tor. Die Partie endete mit drei Gegentoren von Widnau.

So endete die erste Meisterschafts Hälfte mit einer Niederlage von 5:13.
Leider konnten die Junioren C1 mit keinem Punkt in die Weihnachtsferien gehen.

Für die C1 spielten: Remo Inauen (1/1), Jonas Manser (1/0), Joel Bürge (0/0),
Leandro Nisple (1/1), Silvan Dörig (0/0), Patrick Fuchs (0/0), Jannik Rempfler (2/1),
Jan Schefer (0/0).
Torhüter: Yanik Inauen.