2 verdiente Siege!

  • Juniorinnen B
  • 16.01.2019
  • Laura Inauen
  • 1791
 
Am 12. Januar holten sich die Appenzellerinnen in Erlen verdiente 4 Punkte.

UH Appenzell - R.A. Rychenberg Winterthur 9:2 (2:1)
Um 10:50 Uhr trafen die Appenzellerinnen auf den Tabellennachbar R.A Rychenberg Winterthur. Die Innerrhoderinnen starteten gut ins Spiel und konnten in den ersten fünf Minuten ein Tor erzielen. Kurz darauf trafen die Appenzellerinnen erneut und konnten die Führung au 2:0 erhöhen. Doch vor der Pause gelang es den Gegnerinnen noch ein Tor zu erzielen. Beim Stand von 2:1 gingen die beiden Mannschaften in die Pause.
In der zweiten Halbzeit konnten die Appenzellerinnen sich steigern und so gelang ihnen ein weiteres Tor. Nach diesem Treffer gelangen ihnen 3 Tore innerhalb von 2 Minuten. Sie spielten weiterhin konzentriert und gewannen so das Spiel verdient mit 9:2.

UH Appenzell - Rheintal Gators Widnau 26:0 (13:0)

Nach zwei Spielen Pause stand das zweite Spiel gegen Rheintal Gators Widnau an. Die Innerrhoderinnen merkten schnell, dass sie den Gegnerinnen überlegen waren. Sie konnten schon in der ersten Minute den ersten Treffer erzielen und liessen sich nicht von dem langsameren Tempo der Widnauerinnen anpassen. In der Pause stand es 13:0 für die Appenzellerinnen.
Nach der Pause ging das Spiel weiter wie in der ersten Hälfte. Die Appenzellerinnen, als klar besseres Team konnten noch 13 weitere Tore im gegnerischen Tor versenken. Die Widnauerinnen hatten natürlich auch ihre Chancen, aber dank der stets guten Leistung der Torhüterin Lea fand kein Ball den Weg ins Tor. Mit einem klaren Resultat von 26:0 gewannen sie auch dieses Spiel und freuen sich jetzt schon auf die kommende Runde.

Für den UHA spielten: Antonia Brülisauer, Carina Ebneter, Fabienne Inauen, Laura Inauen, Larinja Speck, Lea Fuster, Lorena Ulmann, Mia Lamminger, Riana Fässler und Julia Rusch